engelhaar am 14.03.2007 um 21:09 Uhr
bei seiner neuen CD Lange genug jung waren die Texte dabei, was gerade bei Liedermachern sehr angenehm ist. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Wer Robert Long nicht kennt hat die Welt verpennt. Aber heute sind wir tolerant.
Versuchs mal mit www.i-songtexte.com
Viel Spaß ;-)
10 Uhr, Sonntag morgen Und ich liege neben dir Noch hör ich wie immer deinen Atem neben mir Und ich schau dich an und denk nur daran, da ist jemand den du lieber hast, es kann passieren
Ref.: Stark sein, ich will stark sein sicher wird es lange dauern, doch ich hoffe, einmal bin ich wieder frei Ich hoffe dass ich irgendwann, die Zeit mit dir vergessen kann, ich hoffe, meine Liebe geht vorbei
2 Uhr sonntag Mittag Deine Sachen warten schon Koffer, Platiktüten und für die Büsche ein Karton Dann nehm ich mit dir, die Poster von der Wand Ich will dir nicht zeigen, dass ich mich erbärmlich fühle
Ref.
6 Uhr, Sonntag abend Na dann Tschüss sagst du, ich fahr Ich helf dir beim tragen schreib mir mal, du sagst Na klar Plötzlich bist du fort und ich steh noch dort, ich will schreien, dabei kann ich nichtmal richtig heulen
Ref.
10 Uhr es ist dunkel Im Zimmer halt ichs nicht mehr aus Ich krieg kaum noch Luft hier Ich nehm den Mantel und lauf raus Geh die halbe nacht ziellos durch die Nacht An die Einsamkeit muss ich mich eben erst gewöhnen
Stark sein, ich will stark sein sicher wirds mir nicht gelingen doch vielleicht komm ich doch irgendwann zu Ruh Denn irgendwie glaub ich daran, dass ich doch jemand finden kann, der mich ein wenig lieber hat als Du
Hallo, ich kenne diesen Robert Long leider nicht. Aber versuch mal bei google "lyrics" und dann entweder das Album oder den Interpreten einzugeben. Vielleicht wirst du dann ja fündig. Viele Grüße Christian
engelhaar am 15. März 2007 10:23 Danke für Deine Mühe, werde es mal probieren.
Gruß engelhaar!
Hallo engelhaar,
Eine gute Seite dafür:
www.allthelyrics.com/de/lyrics/robert_long/
Hoffe sie ist Dir nützlich.
Gruß Albert
engelhaar am 15. März 2007 10:24 Auch Dir schönen Dank, hatte ich auch schon probiert.
Gruß engelhaar!
Hallo holzlöwe,
vielen Dank, das ist ja suuper. Das erste Lied habe ich damit schon mal. Ich denke das ich die Texte beim hören mitschreibe, wollte mir die Arbeit sparen. Aber er singt ja so schön deutlich, dass ich damit keine Probleme haben werde. Sobald ich wieder punkten kann gibts die Daumen rauf.
Liebe Grüße engelhaar!
Hör dir mal die niederländischen Originale an, die sind fast noch besser. Allerdings muss ich sagen, die deutsche Übersetzung ist sehr sehr gut. Leider ist Robert Long ja schon seit zwei Monaten tot...
Du hast sicher recht, das muß ich unbedingt machen. Ich hatte auf dieser Seite am 12.12.2006 nach einenem Holländischen Liedermacher gefragt der das Lied >>ab Morgen sind wir tolerant..<< gesungen hat (hatte es mal durch Zufall letzten Sommer im Radio gehört). Am 13. 12. wurde mir der Name Robert Long genannt und wie ich dann im Januar gelesen habe das er genau am 13.12. gestorben ist, hat mich das doch sehr betroffen gemacht. Hatte vorher auch noch nie von ihm gehört. Er singt unwarscheinlich toll und ich bedaure sehr nicht schon vorher von ihm gehört zu haben. Danke für Deine Antwort.
Gruß engelhaar!