Frage von Gebis1, 38

Wer kann mir sagen, gibt es ab 2018 die "Normalen Telefone" nicht mehr Telekommitarbeiter behauptet das, ich soll mein Telefonanschluss in ip wechseln?

Antwort
von dadamat, 4

Ja. Bei der Telekom werden alle Anschlüsse mit DSL oder ISDN auf IP umgestellt. Die Umstellung hat schon begonnen und soll bis Ende 2017 landesweit abgeschlossen sein. Stimmst du der Änderung nicht zu und kaufst dir keinen neuen Router, wirst du zwangsweise gekündigt. Alle anderen Anbieter haben diese Umstellung schon fast abgeschlossen, also bringt auch ein Anbieterwechsel nichts. Du musst also für über 100 Euro einen neuen Router kaufen und den auch für die Telefonie ständig eingeschaltet haben. Ohne Strom kein Anruf.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo Gebis1. Ja, wir wollen bis Ende 2018 alle Anschlüsse umgestellt haben.

Hier mal ein sehr schönes Interview mit Herrn Wolfgang Metze, Leiter Segment Privatkunden Telekom Deutschland:
http://www.telekom.com/medien/medienmappen/Medienmappe IP-Umstellung/252182

Ob du allerdings deinen Anschluss bereits jetzt änderst oder später, obliegt dir. Wir schalten nicht einfach um oder ab. Du wirst rechtzeitig vorher ein entsprechendes Schreiben erhalten.

Als Idee: Du scheinst ja viele Fragen dazu zu haben. Gerne biete ich dir an, dass wir gemeinsam telefonieren und die Fragen klären.
Wenn du Interesse daran hast, folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Vielleicht eine kleine private Anmerkung: Ich selber nutze die IP-Telefonie und auch IP-Fernsehen seit über drei Jahren und hatte bislang an einem einzigen Tag für 2 Stunden einen Ausfall in der Telefonie.
Ich denke, das ist überschaubar. ;-)

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von PinguinPingi007, 6

Das wäre blauäugig = Man hat andauernd Störungen und Rauschen/Knacken in der Leitung.

Weiterhin besteht die Abhörung des Telefons bei VOIP durch Sicherheitsbehörden.

Antwort
von Matzeee12345, 14

Ja und das ist das unklugste was man nur machen kann
Die haben das analoge Netz nicht mal richtig unter Kontrolle und Zack schalten es ab machen sich neue Probleme

Antwort
von Luca2929, 14

Ja wollen sie! Ip bedeutet das Dan übers Internet telefoniert wird.

Antwort
von WosIsLos, 11

Ja, die Telekom will das Telefonnetz stilllegen.

Das ist schon über 1 Jahr Thema in der Presse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten