Mein Freund ist rasend Eifersüchtig, obwohl ich ihm keinen Grund dafür gebe. Ich sitze ständig zu Hause, kümmer mich um Haushalt, Essen, seine Tochter und unseren acht Wochen alten Sohn. Montags möchte ich immer unser Auto weil ich an diesem Tag meine Mutter besuche und mit meiner Freundin zum Spinning gehe. Sonst habe ich kein Auto, sitze täglich in unserem Dorf und vertreibe mir die Zeit mit Hausmütterchen sein. Ich gehe nie weg, selten mit ihm zusammen und niemals alleine. Dennoch unterstellt er mir immer wieder ich würde ihn betrügen. Warum? Wenn ich mich für ihn hübsch mache und mich auf ihn freue, frägt ER mich wer denn zu besuch war und ob derjenige gut war! Was soll das? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, wirklich. Ich bin schon ausgezogen, hab die Beziehung beendet. Alles hilft... aber nur kurzfristig. Ich will mit ihm zusammen sein, aber so geht das nicht! Das macht mich total fertig. Wer kann mir Rat geben???

Wenn es wirklich so schlimm ist und ihr zusammen bleiben wollt, sollte er eine Therapie machen.

wenn er sich nicht ändert lass ihn laufen, was ist das sonst für ein Leben

das ist nur ein Zeichen dass er dich liebt und nicht verlieren will.!!!!nicht immer gleich davon rennen!sei doch froh,dass du jemanden wichtig.
wildcat53 am 16. März 2009 16:40 Wir leben im 21. Jahrhundert!
LaylaFariqi am 16. März 2009 16:41 ja leider!!!schade für die schöne Welt..
sonnenlady am 16. März 2009 16:43 ja genau - du bist ja ech niedlich Layla...

Nimm dir um himelswillen weiter deine Freiräume und lebe ein eigenständiges Leben. Dein Partner muss es akzetieren, ob er nun will oder nicht. Eifersucht in dieser Art wird auf lange Sicht gesehen sicher zum ernsten Problem bei euch werden.

Das ist krankhafte eifersucht und er muss sich behandeln lassen. Sonst nimmt das nie ein Ende.
Setz ihm die Pistole auf die Brust - entweder er unterzieht sich einer Therapie (und zwar zügig) oder du verläßt ihn.
Dann lass dich nicht mehr bequatschen und ziehe das durch. Nur wenn er merkt, dass es dir ernst ist, wird er (hoffentlich) einen Anlass sehen, sich zu ändern.

Eifersucht ist eine Krankheit. Zumindest ist sie es in der Form, die du beschreibst.
Dieses, von dir geschilderte Benehmen deines Freundes, hat mit Liebe absolut nichts zu tun, sondern zeigt einen schwachen Charakter - einen Menschen mit wenig Selbstbewußtsein.
Wenn dir dein Leben und Lebensglück und das deines Kindes am Herzen liegt, solltest du eine Änderung herbeiführen!
Möglichkeiten wären: Paar-Therapie, Gesprächstherapie und eine extra Therapie für deinen Freund oder eine dauerhafte Trennung!
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!
Das mit dem Selbstbewusstsein ist so ne Sache. Er lässt immer den Großen raushängen, aber täglich steht er vorm Spiegel und nörgelt an sich rum. Ich bin nach wie vor total verliebt in ihn, aber irgendwie kommt es nicht an! Ich kümmer mich um seine Tochter, liebe sie als wäre es meine eigene und er? wenn ich sie mal schimpfe heißt es ich bevorzuge unseren Sohn und sie bekommt nur das Schlechte ab. Das stimmt verdammt nochmal nicht!!!
Du willst trotzdem noch mit ihm zusammen sein? Dann mach Dich selbst und die Kinder kaputt! So kann es doch nicht gehen, hier fehlt jegliches Vertrauen.

ich würde das nicht mitmachen! Sag ihm, entweder darfst DU genauso weggehen wie ER oder wenn er dir nicht vertraut, mache schluß. schließlich musst du ihm auch vertrauen. Das ist das A und O in ner Beziehung. Und die ganze zeit nur zu Hause rum gammeln, kann er echt nich von dir verlangen. Außer bist sooo naiv und lässt es zu.

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schaft !!!

Sei bloss vorsichtig, irgendwann wird er dich schlagen, oder der psychische Druck wird sich erhöhen. Sowas kann gefährlich werden. Er sollte unbedingt Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich hoffe nicht, dass er sich selbst wünscht, was er dir zutraut und unterstellt! Wie sollte er sonst auf diese Dinge kommen?
Stell ihn vor die Alternative: Therapie oder Trennung. Er tut dir nicht gut und macht vieles Schöne in deinem Leben kaputt.

das macht dich psychisch fertig. ich würd ganz schnell gehen!
warum vertraut er dir denn nicht? also wenn du schon ausgezogen bist mal und beziehung beendet hast... dann hat es wahrscheinlich keinen sinn mehr. das ist nur stressig für dein kind.