Frage von justSusi,

Wer kann mir private Zusatzversicherung für Heilpraktiker empfehlen?

Ich suche eine möglichst günstige Versicherung, die mir die Kosten für den Heilpraktiker erstattet.

Welche könnt ihr empfehlen? Welche Leistung bekommt ihr zu welchem Preis?

Antwort von DerVolkswirt,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tarife, die von den gesetzlichen Krankenkassen angeboten werden können zwar ganz gut sein, oft ist der Schutz hier aber lückenhaft, ein weiterer Nachteil ist, dass bei einem KAssenwechsel acuh dieser Tarif nicht beibehaltbar ist. Wenn man dann schon krank geworden ist, bekommt man auch nix neues. also nicht anzuraten sowas.

Antwort von DerVolkswirt,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Zusatzversicherung Heilpraktiker, die dazu auch noch günstig ist, ist die von der Continentale, guck mal unter http://www.versicherung-online.net/heilpraktikerversicherung-3/

da steht alles dazu. Eine andere sehr gute ist von der CSS Versicherung,meiner Meinung nach sogar eine der besten mit dem Tarif flexi heilpraktiker. Allerdings muss diese immer mit einem weiteren Baustein kombiniert werden, Z.B. Gesundheit plus(Vorsorge,Sehhilfen) und in der Kombi ist das Paket dann sehr viel teurer als die Alternative von der Continentale, wo Sehhilfen und Praxisgebührerstattung usw. schon mit drin ist.

Antwort von Tulpe05,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bin Privat-Versichert bei der HUK!!!Super Versicherung muss ich sahen... Zahle 170 € bin aber im öffentlichen Dienst daher dieser niedrige Preis...

Antwort von Pestopappa,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die BKK Gesundheit ( Keine gute Kasse ) und die BKK Securvita sollen die Kosten gut tragen.... Nicht alle - aber viele...

Sooooooooooon Mist ! Ich habs vergrüßt ! Ääähhhh die Gothaer oder Securita wären gute... Die Allianz ist natürlich auch nett - aber teuer.

Kommentar von DerVolkswirt,

auf irgendwelche Wahltarife von krankenkassen würde ich mich nicht verlassen. So kann ei solcher jederzeit eingestellt werden. Dies zeigt beispielsweise der Privat Zusatztarif der Techniker Krankenkasse, welcher zum Ende des Jahres einfach aufgelöst wird. Eine sehr günstige und sehr leistungsstarke Heilpraktikerversicherung ist beispielsweise die Gothaer medinatura. Erstattet 100% für Naturheilverfahren bis zu 2000 Euro/Jahr. http://www.versicherung-online.net/gothaer-medinatura-Zusatzversicherung-267/

Kommentar von OleSchwarten,

Der Tarif mit der Gothaer stimmt, ist aber auf der Seite und in den Unterlagen meist gar nicht aufgeführt. Auch prüfen die sehr lang und ausgiebig und lehnen auch ab, wenn schon Krankheiten bestehen. Auch hat man die Volle Absicherung mit 2000 Euro pro Jahr erst ab dem 3. Versicherungsjahr. Also keine schnelle Lösung.

Kommentar von susannegunther,

genau

Antwort von ziegenpeter83,

Die von der ERGO Versicherung sollen ganz gut sein.

Antwort von chrismerther,

Was die meisten hier sagen, trifft voll zu. Einen guten Überblick über die relevantesten Anbieter findest Du hier: http://www.zusatzversicherung.ws/ambulante-zusatzversicherung/heilpraktiker-zusa...

Die Seite liefert die wichtigsten Infos und vergleicht die jeweiligen Anbieter miteinander. Da sind auch gute Tarife zu fairen Preisen drinne. Aber auch hier erstatten die meisten Versicherer die Kosten nur bis zu einer gewissen Gesamthöhe. Viele Grüße C hris

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten