Frage von DeeLoc, 28

Wer kann mir nachfolgenden Satz sinngemäß ins lateinische übersetzen?

"Das Böse steckt in jedem Menschen" Google Translator hat mir "Omnis homo in malo est" ausgespuckt aber da passt die Wortstellung und Deklination nicht wirklich. Vielen Dank im voraus :)

Antwort
von elenano, 6

Google kannst du für Latein und die meisten anderen Sprachen total vergessen.

Für Böse kann man malum (=das Schlechte), improbus (=böse, unanständig) oder turpis (=schändlich) nehmen.

Für ,,steckt in jedem Menschen'' würde ich mit ,,ist in jedem Menschen'' oder ,,ist in jedem Menschen verborgen'' (=latere) übersetzen.

=> Malum in omni homine est

Malum kannst du auch durch improbum oder turpe ersetzen.

=> Malum (oder eine Alternative) in omni homine latet

Antwort
von DragonFireHD, 19

In Omni Homine Turpe Est.

Hätte ich jetzt gesagt

Kommentar von DragonFireHD ,

Turpe heißt so viel wie "das sittlich Schlechte/Böse"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community