Frage von LuluMa19, 49

Wer kann mir mit meinen Kaninchendamen helfen?

Hallo, Ich habe zwei Kaninchen-Weibchen , sind Geschwister. Sie sind jetzt 3 Monate alt und Amy fängt jetzt immer an Nelly zu berammeln. Das passt ihr nicht so und ich wollte fragen was ich tun soll? Muss man sie trennen oder kastrieren? Oder ist es am besten sich noch einen Rammler zu holen?

Danke für Antworten, Luisa

Antwort
von TheFreakz, 9

Haben Sie genug Platz?

Grundsätzlich sind 2 Weibchen nie "gut". Wenn dann immer 1 Weibchen und 1 Männchen, bei einer 3ergruppe sind zB 2 Männchen und 1 Weibchen optimal. Aber wenn Du Dir einen Rammler dazu holst, bitte lasse ihn Kastrieren und die Häsinnen auch, damit Du wirklich zu 100% sicher bist. Es kam auch schon vor, dass es doch nicht 2 Weibchen sind, sondern ein Weibchen und ein Männchen.. (Viele Tierärzte haben nicht wirklich einen Plan..)

Antwort
von Puttelchen79, 15

2 kaninchendamen sind immer ei explosive Mischung... Am besten ist du setzt einen kastraten dazu... Das sie sich berammeln ist eigentlich nicht schlimm... So klären Kaninchen die Rangordnung.
Aber 2 Weibchen können richtig zickig zueinander werden ... Auch wenns Geschwister sind ...

Antwort
von Viowow, 6

nicht trennen und nicht kastrieren. 2 weibchen brauchen viel platz und am besten einen bzw zwei kastraten zum "neutralisieren" der agressionen.

schau auch hier: diebrain.de
kaninchenwiese.de
kaninchen-info.de

Antwort
von xXsofieXxx, 24

Hallo,es ist nicht schlimm wenn sie sich berammeln.Es sei den sie fangen an sich zu beißen Dan würde ich sie trennen.

Kommentar von Viowow ,

und dann?

Kommentar von xXsofieXxx ,

Ich habe zwei Rammler zusammen gehabt natürlich haben sie sich auch gegenseitig berammelt um die Rangordnung klar zu machen und es ist auch Drang , bei den Weibchen ist es auch so . Meine Rammler habe ich getrennt und kastriert und ein Weibchen zu jedem Gesetz das sie nicht alleine sind . Aber wen deine sich nicht beißen kamst du sie zusammen lassen.

Antwort
von Cherry565, 3

Am besten du hollst noch 2 Rammler dazu. Diese sollten kastriert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten