Frage von mannoo, 59

Wer kann mir mit meinem Traum/Albtraum helfen?

Hey ihr, 

Vor einigen Tagen hatte ich nachts einen Traum. Ich hatte einen Rollstuhl(obwohl ich eigentlich keinen benötige) und mein Freund(mit dem ich vor kurzen zusammen gezogen bin) schob mich. Auf einmal gingen wir eine Straße bergab runter und da war etwas weiter unten ein Feuer. Diw Griffe meines Rollstuhls rutschten ihm aus den Händen und ich rollte genau ins Feuer. Ich könnte noch sehen wie er guckte und mich rief. Es war einfach schrecklich und ich hoffe hier hat jemand Ahnung davon und kann mir da was zu sagen. 

Ich bekomm den Traum einfach nicht mehr aus dem Kopf!!! 

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von nowka20, 3

---im griechischen bedeutet ALEP (Alp) der mensch.

---ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

---er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

---diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

---alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, der sie selber produziert hat.

Antwort
von 2354cannes, 19

Wie kann man Ihren Traum versuchen zu deuten,wenn Sie nicht sagen,was Sie geträumt haben?

Kommentar von mannoo ,

Tut mir leid, das war auf einmal weg, hab es auch gerade ers gesehen 

Antwort
von Justus2001, 28

Ein Psychologe, oder, wenn du ein Kind/Jugendlicher bist, dann die Nummer gegen Kummer.

Antwort
von TorDerSchatten, 12

Dann schreib ihn ihn den Fragetext, dann bekommst du auch Antworten. So funktioniert gutefrage.net

Hier ist kein Privatchat

Antwort
von Tintenfleck, 23

Ich, vielleicht ... du müsstest mal deinen Traum beschreiben

Kommentar von mannoo ,

Sorry, war drin, hab's neu geschrieben 

Kommentar von Tintenfleck ,

Angst vor dem Tod vielleicht ?
Oder davor in einem Rollstuhl zu landen und auf Hilfe angewiesen zu sein in verbindung mit der unfähigkeit sich selbst zu retten in einer Gefährlichen Situation

Antwort
von mannoo, 8

Tut mir leid, es hat gespackt. Müsste es neu schreiben.. 

Antwort
von CSSx3, 17

Ich bestimmt ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten