Frage von Malavatica, 46

Wer kann mir mit kroatischen Wörtern aushelfen?

Ich würde gerne den Text verstehen, aber schon das erste konnte ich nicht auf Google finden. Novoizabrani

Novoizabrani američki predsjednik D.T.izjavio je u intervjuu objavljenom u nedjelju da će se odreći godišnje predsjedničke plaće od 400000 dolara, a uzeti je samo jedan dolar što mora po zakonu.

Ich verstehe nur, dass trump am Sonntag irgendwas angekündigt hat. Plaće und što mora po zakonu verstehe ich auch nicht. Irgendwelche Profis hier? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Slatkimeda, 31

Novoizabrani američki predsjednik D.T.izjavio je u intervjuu objavljenom u nedjelju da će se odreći godišnje predsjedničke plaće od 400000 dolara, a uzeti je samo jedan dolar što mora po zakonu.

Der neuausgesuchte amerikanische Präsident D.T. sagte in einem Interview das am Sonntag ausgestrahlt wurde, dass er auf das Präsidenten Jahresgehalt von 400.000 Dollar verzichtet, er wird nur 1 Dollar nehmen, weil er es wegen des Gesetztes muss.

Kommentar von Malavatica ,

Perfekt, hvala ti :) odreći se / verzichtet? 

Kommentar von Slatkimeda ,

ja :)

Antwort
von Twdgirl3000, 24

Es geht darum das der US-Präsident ein Interview hatte und am Sonntag veröffentlichte das der jährliche Präsidentengehalt von 400.000 $ verzichten wird. Den rest verstehe ich nicht nur in etwa: und nehmen Sie es nur einen Dollar, was gesetzlich vorgeschrieben ist.

Kommentar von Malavatica ,

Ah,das hilft mir schon weiter. Danke