Frage von Xandir82, 39

Wer kann mir mit gutem Latein helfen?

Ich brauche eine zuverlässige und richtige Übersetzung des folgenden Textes auf Latein. Gibt zwar unterschiedliche Übersetzungsprogramme, aber ich bin mir sicher, dass dort nicht alles richtig sein kann.

Der Text: "Am Anfang war das Wort. Das Blut in meinen Adern fließt nicht mehr, Mein Fleisch war Futter für die Tiere, Der Geist entfloh in ungeahnte Höhen. Das Wort jedoch, das überdauert die Ewigkeit. Verborgen im Tempel Sin beginnt die neue Zukunft."

Antwort
von Christianwarweg, 10

In initio erat verbum. Sanguis non iam fluit in venis meis. Car meum animalibus pabulum erat. Effugit mens in altiduinem inopinatam. Sed verbum aeternitatem superat (hm... nicht so toll). Occultum in templo Sin futurum novum exoritur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten