Wer kann mir mit einer Excel Formel helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

=Zählenwenn(Bereich;"1 Schraube")+Zählenwenn(Bereich;"2 Schraube")

sind 1 und 2 allerdings Stückzahlen der gleichen Schraube in der Zelle links daneben, dann

=Summewenn(Bereich;"Schraube";Bereich.verschieben(Bereich;0;-1))

einfacher wirds, wenn Bereich  genannt würde und der Bereich links daneben auch.

Ich will mich ja nicht zum 2500sten Mal beschweren, aber xl braucht nun mal Adressen und kann mit

in einem Tabellenblatt in verschiedenen Spalten und Zeilen in verschiedenen Zellen

leider nichts anfangen...  ;-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
06.02.2016, 02:57

DH!
Und beschwere Dich ruhig weiter, Du bist bestimmt nicht der Einzige, den das nervt.

1
Kommentar von Sorrisoo
06.02.2016, 07:55

Vielen Dank für die Antworten. Sorry dass ich die Frage nicht präzise genug gestellt habe. Ich versuche es anders zu erklären. Ich möchte den Text und die Zahl in einer Zelle haben. Zum Beispiel in B2 "1 Schraube" in C4 "2 Schrauben" in E5 " 3 Schrauben". Die Formel die ich suche soll aber die ganze Tabelle nach dem Wort "Schraube" absuchen und die gefundenen Werte (Zahlen) zusammenzählen. Ich hoffe das ist etwas genauer.

0