Frage von Juergen55, 17

Wer kann mir mit einem LG-T385 Handy helfen- hab bei mir zu Hause einen Hotspot eingerichtet, komme aber mit dem LG nicht zurecht. Wie muß ich das einstellen?

Der eingerichtete Hotspot ist aktiv, dass "Speedport" zeigt es an. Wie muß ich nun das Handy konfigurieren, damit ich damit über das WLAN ins Netz komme?? Möchte mir gern "WhatsApp" installieren. Oder funktioniert mein Vorhaben mit diesem Handy generell nicht ??? Für weiterhelfende Antworten, vielen Dank im voraus.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo Juergen55,

gestatte mir eine Frage: Warum möchtest du über den HotSpot des Speedports (ich nehme an, es geht hier um WLAN to go) online gehen und verbindest dich nicht direkt mit dem WLAN des Speedports?

Beim HotSpot benötigst du entsprechende Login-Daten. Diese bestehen aus der E-Mail-Adresse und dem Passwort des entsprechenden Internetzugangs.

Wenn der Speedport selbst bereits mit gültigen Internetzugangsdaten online ist, reicht eine Verbindung über die SSID (WLAN-Name) und den entsprechenden Schlüssel aus. Dann brauchst du keine separaten Login-Daten.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community