Frage von Asperergia, 110

Wer kann mir mit eine ehrlichgemeinte rad hilfen und bitte ohne kritik wegen meine schreibtfehler( der grund steht in meinem profil text) Danke Euch Allen🌍?

Bin schon seid längeren zeit verzweifelt und brauche hilfe ! Weil mochte mit meinem Sohn umziehen aus unserem stadt -weil hier haben wir viel schlechtes erlebt und gibt auch keine zukunft perspektiven für Ihm und ......wen nach mir gehts were ich auch bereit auf dem Mond umzuziehen nur das meinem Sohn geholfen wird und Ihm besser geht und raus aus seine isolation kommt ! Er ist 18 jahre alt und sehr inteligente asperger autist mit spezial Interessen für konsolen Gams und möchte schon seid jahren ein spiele tester werden, aber wegen seine Angststörungen und sozialen Phobie kommen wir nicht weiter... Ich suche Deutschland weit eine stadt- ort wo mein Sohn integrieren werden kann und entschprechend seine interessen bekommt eine Chance für sich und sein leben ! Das Er kontakte hat mit Menschen die Ihm verstehen und Hilfen können weiter sein leben zu gestalten und eine Zukunft Perspektive hat wo glücklich lebt und nicht allein und einsam ist ! Ich als mama mache mir sorgen und weis das eines tages bin ich nicht mehr da um meinem Sohn zu seite zu stehen, Ihm unterstützten und Hilfen ! Wir haben leider keine freunde..... Vielleicht jemand von Euch kennt jemanden mit enlichen problemen und weis Lösung und kann mir- uns Tipps geben oder Adressen wo kann ich kontakt aufnehmen oder selbst betroffen ist und weis rad und Hilfe! Ich bin weiblicher asperger, aber ich weis das bei jungst- später Männer ist alles anderes...so individuelle wie jeder Mensch ist was Besonderes und einzigartig! Durch meine schreibtproblematik weis ich nicht ob uberhaubt mich hier jemand verstanden hat ? Wen nicht- dan mein Pech ! Danke und vielle liebe grusse an allen ....📃📝🔧🔛🔜🔙🔚❔❓🌏🌄🌅🌞

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crazyflash, 37

Man versteht Dich! Du hast kein Pech! In welcher Stadt bist du zur Zeit beheimatet? Auch wenn es doof klingt und man vielleicht viel schlechtes hört aber im Ruhrgebiet gibt es sehr viele Anlaufstellen, bei denen man Unterstützung bekommt. Es gibt hier viele tolle Arbeitgeber die Menschen unterstützen und fördern! Zugegeben es ist das Ruhrgebiet und es ist geflutet von multikulti Menschen, selbst mich macht das zu schaffen aber gerade weil es hier sehr durchmischt ist, gibt es hier viele Möglichkeiten.

Antwort
von Arpie66, 52

Falls sie in einer Großstadt leben würde ich an ihrer Stelle nicht mehr in die anonymität einer Großstadt ziehen sondern eher in eine kleinere Gemeinde wo es leichter ist Menschen kennen zu lernen, ich spreche da aus eigener Erfahrung und da kümmert man sich auch mehr um Ihr Kind.

Antwort
von MeartyrerGottes, 44

Du könntest sicherlich zu einen Therapeuten/Psychologen gehen und der würde dir Anlaufstellen geben. Such einfach mal einen Therapeuten/Psychologen in deiner Stadt und frage ihm nach Hilfe, bzw. Anlaufstellen für dein Sohn. Erkläre was mit deinem Sohn nicht stimmt und was ihr für Probleme habt und der Therapeut/Psychologe wird das Richtige finden. Biel Glück an dir und deinen Sohn. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community