Frage von ChiefGrave, 73

Wer kann mir meine Anfängerfragen zu League of Legends beantworten?

Hallo, habe ein paar Fragen an euch es geht um das Spiel League of Legends. Vor weg, muss ich noch sagen, das es auch ein paar sehr schwierige Fragen gibt.

1. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sein Account oder Spielerprofil auf die maximale Stufe 30 bringen? 1.1 Kann man auch noch die Champions leveln, falls ja, wie weit , bis zu welchem Level?

2. Was für Boostarten gibt es den überhaupt in League of Legends, bitte um ausführliche Beschreibung, wenn das geht?

2.1 Wie viel XP / EP bekommt man pro Runde bei den einzelnen Spielmodi ohne Boost? Also wenn man eine Runde gewinnt und wenn man eine Runde verliert? 2.2 Wie viel bekommt man wenn man eine Runde gewinnt mit der Verwendung eines Boosts bei jedem Spielmodi? 2.3 Wie viel bekommt man wenn man eine Runde verliert mit der Verwendung eines Boosts bei jedem Spielmodi?

1. Was für Spielmodi gibt es alles? 3.1 Gibt es auch ein Spielmodus, wo ein Match oder eine Runde nur 10 oder 20 Minuten geht?

2. Wird es auch neue Maps und Spielmodi geben in naher Zukunft z.B: Wo man gegen extrem starke Bots spielt?

Antwort
von Amago, 20

Ja, das stimmt. Du kannst deinen Account nur maximal bis Level 30 Leveln, jedoch gibt es für die Zeit danach das Elo-System. Man kann ab Level 30 "Rankeds" spielen, um eine gewisse Elo zu erreichen (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Master, Challenger). 

Champions an sich kann man auch Leveln, was jedoch so gut wie keinen Nutzen hat. Maximal Level für Champions ist Level 5 und du bekommst lediglich ab Level 4 ein Symbol, was du Ingame aktivieren kannst. Auf Level 5 bekommst du einfach ein cooleres Symbol. Ansonsten bringt es nichts, Chamions zu Level. Die Level bekommst du übrigens einfach durch das Spielen der Champions.

Als Booster gibt es einen Erfahrungsboostund einen Einflusspunkteboost. Erfahrungsboosts kannst du nur bis Level 30 kaufen, weil dann ja das Elo-System kommt, und du deinen Account nicht weiter mit Erfahrungspunkten Leveln kannst.

Den Einflusspunkteboost kannst du immer kaufen. Er verdoppelt einfach die Einflusspunkte nach den Spielen. Dabei unterscheidet man zwischen dem Boost über Zeit und dem Siege Boost.

Bei dem Boost über Zeit werden einfach (z.B.) für 2 Tage alle einen Einflusspunkte verdoppelt. Bei einem Siegeboost werden die Einflusspunkte für (z.B.) deine nächsten 4 Siege verdoppelt. Da man bei einem Sieg ja ohne hin mehr Einflusspunkte bekommt, hat man auch mehr davon, wenn sie bei einem Sieg verdoppelt werden. 

Beide boosts kann man jedoch nur mit RP (RiotPionts), also mit Echtgeld kaufen.

Man bekommt abhängig von der Länge des Spiels unterschiedlich viele Einflusspunkte. Umso länger, umso besser. Und bei einem Sieg bekommt man kaum mehr, als bei einer Niederlage (vllt. um die 20?)

Es gibt normales Spiel, Ranked, Aram, 3v3 und Botgames. 

Normales Spiel und Ranked unterscheiden sich Ingame gar nicht, nur dass man im Gegensatz zu normalen Spielen mit Rankeds die schon genannte Elo erhöhen kann. Botgames sind genau das gleiche wie ein normales Spiel, nur gegen Bots. 3v3 ist auch auf einer anderen Map und im Gegensatz zu den anderen Modi nur 3 vs 3 anstatt 5v5

Aram ist das kürzeste auf einer anderen Map. Da dauert ein Spiel zwischen 20-30 Minuten.

Modus gegen extrem starke Bots gab es schon mal (Doom Bots of Doom). Kommt gelegentlich (z.B. zu Halloween) 

MfG

Antwort
von TalonNEUr, 11

Beschwörerlvl ist maximum 30. Championlvl ist 5 Maximum, dies bringt aber eigentlich nichts gameplaymäßig.

Boosts, meinst damit die aus dem shop?. ERF-Boost fürs schneller leveln (Beschwörer), und IP-Boost= das ingamegeld wmit du zB Champs kaufen kannst.

Würde kein ERF-Boost empfehlen, den das lvl stellt den übungsgrad da und die erfahrung. Es dauert schon nur noch halbsolange, also beschleunige es lieber nicht.

Pro runde bekommste so grob 75 EP. Es hängt dran ob ob sieg oder niederlage und wie lange das match ging.

Mit boost bekommste den glaub so 140. das schwankt noch mehr. Den der boostwert ist der wert den du durch das gewonnende/verlorende spiel bekommen hättest. der wird sozusagen nochmal dazugegeben.

10-20 Minuten matches bzw 25 Minuten, gab es damals mit Dominion wurde aber letztens entfernt. ARAM kann mal so 30 minuten gehen.

Neue spielmodis bringen sie immer mal wieder für ne begrenzte Zeit. Extrem starke Bots gab es auch mal, mal sehen ob der wieder kommt. Einfach mal nach ,,LoL Doom Bots of Doom" googln.

PS: Die Modis sind aber meist FUN modis. Sind oftmals nicht richtig gebalanced da sie nur zum spaß sind.

Antwort
von Bananenbrot24, 33

1. Ja, 30 ist das Maximum. Abgesehen vom Gameplay kannst du deinen Championlevel auf 5 bringen, was das bringt weiß ich aber auch nicht :D

2. EXP und IP-Boost glaube ich. Was die bringen, kann ich dir nicht sagen, habe ich nie benutzt. EXP habe ich auch keine Ahnung mehr, da ich schon ewig 30 bin. IP bekommst du immer so 100-200 + Verschiedene Boni (z.b. first win of the day)

3. ARAM und 3v3 sind meistens nicht so lange.

4. Kommen unregelmäßig neue Spielmodi heraus, extrem starke Bots gab es z.B. auch schon, um den 1. April rum kommt immer URF, in der die Cooldowns extrem minimiert sind, es gab mal so ein King of the Hill mäßigen Mode...

Kommentar von Hammingdon ,

bei der championmastery bekommst du nen banner und ein neues emote

Antwort
von TheLegendary, 15

1 Richtig

1.1 Level 5 mit jedem Champion

2. IP Booster (du verdienst mehr Influence Points) mit diesen kannst du Champions Runen etc kaufen, die Ingamewährung halt. EXP Booster, naja du kommst schneller Level up, was dir eigentlich nichts bringt, weil du dann nur gegen unverhältnismäßig schwerere Gegner kämpfst.

2.1 Ca 100 IP beim Sieg (+150 für first Victory of the day), was EXP angeht kann ich das nicht mehr genau sagen. und ca 20-50 IP bei einer Niederlage. Hängt alles davon ab, wie man sich geschlagen hat.

2.2 Ca 100 mehr

2.3 nichts, booster zählen nur für Siege

1. ARAM (zufälliger Champion, eine Lane, dauert in der Regel 15-30 Minuten), Kluft der Beschwörer (normaler Modus, ca 30-50 Minuten), Dominion wurde ja leider kürzlich entfernt das hätte 10-25 Minuten gedauert, ab und zu werden für kurze Zeit weitere Spielmodi eingefügt und es gibt noch Gewundener Wald, das spiele ich allerdings nie, dauert so 20-35 MInuten schätze ich mal

2. Neue Maps werden so schnell nicht kommen, man hat gerade erst Dominion entfernt, weil man sich zu fein war, sich um mehr als drei spielmodi zu kümmern. Ein temporär verfügbarer Modus allerdings beinhaltet so starke Bots, dafür gab es sogar Icons. Vlt kommt der Modus ja nochmal

Antwort
von WantIToIHelp, 7

LoL bringt immer "fun" modi raus. es sollte iwann wieder Rapid fire rauskommen, one for all oder poro king. kannst ja mal auf youtube anschauen is richtig geil

Antwort
von Fragstdumich, 6

1. Du kannst maximal bis Level 30 leveln. Pro Level kannst Du mehr Runen kaufen oder mehr Punkte in Meisterschaften verteilen. Die verschiedenen Champions können nicht gelevelt werden. 

2.Es gibt EP und EXP. Durch EXP steigt dein Level und mir EP kannst du dir Champions, Runen usw kaufen. Es gibt also EXP und EP Boosts. Spar dein geld aber lieber und kaufe dir nicht so etwas. Du wirst früh genug Level 30 und dann fängt das Spiel ja erstmal an.

2.1 Das ist immer unterschiedlich. Wenn Du gewinnst ist es in der Regel immer etwas mehr. Der erste Sieg des Tages bringt zudem auch einen satten Bonus.

2.2 Kann man nicht genau sagen. Auf jeden Fall mehr!

2.3 Selbe Antwort wie bei 2.2

3.1 Es gibt beispielsweise 3 gegen 3 oder Dominion oder ARAM. Die dauern in der Regel nicht so lange. Ich empfehle dir aber, nur 5v5 zu spielen, da das einfach LoL ist! Da lernst du am schnellsten und am meisten!

2. Es wird immer wieder paar neue Sachen geben, meistens zu Events. Aber dennoch ist und bleibt 5 gegen 5 League of Legends!

LG :)

Antwort
von Minga2016, 28

3.1 es gibt meines wissens den spielmodus "aram" auf heulende schlucht . Da dauert ein Spiel in der regel 20 min , selten 30 min :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten