Wer kann mir Material zu traditionellen Recurve Kompositbögen empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo BeratorKator.

Hier ist eine Liste sämtlicher .... nun ja Medien, bei denen es (zumindest entfernt) um Bögen ging:

Die Tribute von Panem - tödliche Spiele (Katniss - Bogenschießen, ihr Vater hat ihr die Bögen gebaut, muss tatsächlich jagen um zu überleben)

Der Herr der Ringe (eher die Filme, da schießen sämtliche Elben mit Bögen durch die Gegend)

Eragon 1 Buch Bei ihm dasselbe wie bei Katniss, er jagt selbst, hat die Bögen warscheinlich selbst gebaut

Robin Hood

Emfehlenswert wäre Eibe als Material.

Wenn es ein sehr guter Bogen sein soll, dann nimm einen weichen Kern und eine "hohle Hülle" und lass deinen Protagonisten die Teile mit Kiefernharz verkleben.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeratorKator
27.10.2016, 17:31

Vielen Dank, das werde ich mir gerne ansehen! Ich befürchtete schon, meine Frage wäre zu speziell.

Herr der Ringe bzw. nahezu das Gesamtwerk von Tolkien kenne ich schon ziemlich gut, und abseits davon, dass da Bögen verwendet werden, liest bzw. sieht man da wenig Details, aber auch dass kann ich mir ja wieder mal zu Gemüte führen.

0