Frage von Charlyners, 14

Wer kann mir kurze Dokumentationen oder Filmchen auf Englisch empfehlen?

Hallo, um mein Englisch weiter zu trainieren, möchte ich mir jetzt öfter zwischendurch kurze Filme o.ä. ansehen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich habe schon gesehen, dass man leider nicht vom Ausland aus auf die BBC Mediathek zugreifen kann. Gibt es Alternativen? Oder youtubekanäle, auf denen ich kurze (max 45 Minuten lange) Filme oder gern auch Dokus sehen kann? Bitte keine Serien (so regelmäßig gucke ich dann doch nicht), keine Englisch-lern-Seiten oder youtube-Tutorials! Ich möchte einfach nur ca 1x die Woche englisch hören, um in der Sprache drin zu bleiben (nebenbei lese ich auch Bücher auf Englisch). Vielen Dank! :)

Antwort
von 02210, 8

Gib mal "short documentary" bei YouTube ein, da findest du einiges. Wenn es nicht unbedingt Film sein muss, kann ich zum Lernen auch 6 Minute English von BBC empfehlen: http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/general/sixminute/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community