Frage von Chelseaboo, 7

wer kann mir in Bio über die Zelle helfen?

Guten Abend !

Ich schreibe am Montag leideeeer eine Bio Klausur über die Zelle.

Meine Frage nun war, wie die Funktion der Zelle ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 4

Die Zelle ist die kleinste Einheit des Lebendigen. Zellen weisen also Merkmale des Lebendigen auf. Das habt ihr sicher im Unterricht besprochen.

Zellen mehrzelliger Organismen spezialisieren sich für bestimmte Aufgaben.

Bist du sicher, dass deine Frage so lautet? Eine Zelle hat viele Bestandteile und diese Zellbestandteile erfüllen jeweils ganz bestimmte Aufgaben, außerdem gibt es wesentliche Unterschiede zwischen pflanzlicher und tierischer Zelle.

Such also unter dem Begriff Bau und Funktion der Zellbestandteile und schau in dein Lehrbuch.

Kommentar von Chelseaboo ,

hab mich verschrieben. Hat sich alles erledigt vielen Dank :)

Antwort
von Baarney, 7

Viel Spaß sind 12 Videos, musst du mal schauen was passt...

Kommentar von Chelseaboo ,

Habe ich mir vorgestern und gestern Abend angeschaut vielen Dank :)

Antwort
von ThomasJNewton, 1

Eine "Funktion" ist eine der Biologie fremde "Frage"stellung.