Frage von ditjm, 61

Wer kann mir helfen, bzgl. Junge, Ritzen, Hilfe!?

Hallo, also ich habe eine richtig scheiß Situation momentan.. Um alles mal zu erklären.... Ich bin seit 3 Jahren in einen Jungen verliebt, wir waren bisher ein Mal zusammen aber er hat mich nur verarscht und wollte mich ins Bett kriegen. Er ist also so ein typisches Arschloch wie leider viele auf dieser welt .....

Und ja letztens habe ich mich mit nem Kumpel getroffen und sein Kumpel war dabei, am Anfang mochte ich ihn nicht so aber dann hab ich ihn immer näher kennengelernt und da er einfach so nett und süß und so ist, denke ich ich habe mich in ihn verliebt... Ich hab ihm das auch gesagt und wir haben uns mehrmals geküsst. Das problem ist, er hat eine Freundin und er liebt sie auch.

Ich habe, da ich mit allem nicht klar komme und zuhause viele probleme habe, angefangen, mich zu ritzen. Da ER aber ritzen mega schlimm findet und er halt durch mich mit seiner freundin streit bekommt, hat er kontakt abgebrochen.

Ich will jetzt aufhören mit dem ganzen scheiß also ritzen und so, und ihm beweisen dass ich mich ändere, aber WIE KANN ICH ES IHM ZEIGEN??? Man ich liebe ihn. und kann es nicht ertragen ihn jeden Tag zu sehen und kein wort mit ihm zu reden.

Helft mir bitte

Support

Liebe/r ditjm,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen.

Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Zimtsternjagd, 20

Hallo meine Liebe,

also ehrlichgesagt - der Junge, in den du jetzt verliebt bist, ist doch genauso ein Arschloch wie der Erste? Und jetzt sag nicht nein! Ein Junge der eine Freundin hat und eine andere küsst? - Selbst wenn ihr zusammen kommt, woher willst du dann das Vertrauen haben, dass er das dann nicht bei euch tut? Er liebt dich offensichtlich nicht, sonst würde er nicht an seiner Freundin festhalten. - Ich weiß, dass das harte und klare Worte sind, aber deine Situation lässt keine rosa Wolken zu!

Ritzen ist eine harte Angelegenhiet, dass solltest du aufhören weil DU DIR SELBST damit schadest und nicht wegen irgendeinem Typ. Wenn du so viele Probleme zuhause etc. hast, dann sprich bitte mit deinem Arzt und lass dir eine Überweisung zu einem Therapeuten geben! Dort spricht man über alle deine Probleme, die Ursachen und man hilft dir aus der Scheiße raus! Du musst erstmal anfangen mit dir selbst und deinem Leben klar zu kommen bevor du versuchst die Liebe andere zu bekommen! Du wirst sonst immer wieder verletzt und es wird immer schlimmer! Bitte, hol dir Hilfe und kümmer dich um dich ! Du bist die wichtigste in deinem Leben, alle anderen kommen nach dir! Du musst gesund werden und du musst dich gut fühlen!

Antwort
von Kaesebohrer, 18

Du musst das Ritzen in den Griff kriegen, dann kannst Du Dich den Jungs zuwenden.

Um das Ritzen aufzuhören solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Du hörst mit dem autoaggresiven Verhalten auf, damit Dein Leben besser wird, und nicht nur deshalb, um einen anderen Menschen was zu beweisen.

Antwort
von kometastisch, 14

Es mag dir vielleicht jetzt gerade nicht helfen, aber Zeit heilt alle Wunden. Und so, wie ich dein Alter einschätze, hast du ja fast dein ganzes Leben noch vor dir, also es werden noch andere Jungs kommen, auch wenn es dir jetzt so vorkommt, als wäre er der einzige.
Ritzen ist keine Lösung, doch das weißt du wahrscheinlich selbst. Rede am besten mit jemandem, deiner besten Freundin, oder deiner Mutter, das hilft auch.

Antwort
von MCLJT, 13

Ritzen ist KEINE Lösung, sondern macht nur noch mehr Probleme. Du musst eine Therapie beginnen und dir helfen lassen

Antwort
von einfachichseinn, 1

Therapie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community