Frage von Paschka12345, 44

Wer kann mir helfen zu?

Kann mir einer sagen wie man davon wieder weg kommt und oder wer da helfen kann? Meine Freundin steckt da schon so lange drin ,ab und zu ist es wieder gut aber dann geht das von vorne los! Und ich schaffe es nicht sie zur Rede zu stellen weil sie meint ich bilde es mir ein ! Sie merkt es nicht wie tief sie drin steckt

Antwort
von Pegassi0815, 6

Hallo,ich verstehe gut wie du dich fühlst,aber ich kann mich auch in die Lage deiner Freundin versetzen,da ich selber Bulimie habe.So schwer das zu akzepieren ist:wirklich helfen kannst du ihr nicht.Du kannst für sie da sein,ihr ins Gewissen reden und sie wissen lassen,dass sie dir alles anvertrauen kann.Sie muss allerdings selber einsehen,dass ihr Verhalten krankhaft ist und sie muss von sich aus gesund werden wollen,sonst haben alle weiteren Schritte ebenfalls keinen Sinn.Wenn sie eingesehen hat,dass sie wirklich schon tief drin steckt und gesund werden will,dann steh ihr bei wenn sie sich Hilfe sucht.Alleine wird sie es höchst wahrscheinlich nicht schaffen.Mit Hilfe meine ich Fachärzte,Therapeuten und besten Falls eine Behandlung in einer Klinik.Ich wünsche dir und ihr alles Gute.

Antwort
von 234er, 28

Finde diese Seite sehr gut zum informieren, ebenfalls gibt's dort auch viel Hilfe

http://www.bzga-essstoerungen.de/

Antwort
von LittleMistery, 15

Begleite deine Freundin zum Arzt.

Kommentar von Paschka12345 ,

Hab ich schon versucht😞 sie ist der Meinung das sie nicht krank ist!

Kommentar von LittleMistery ,

Wie alt ist sie und was wurde schon alles unternommen, damit sie merkt, dass sie möglicherweise doch krank ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten