Frage von xyztle, 22

Wer kann mir helfen, wie ich eine Schweinehälfte in haushaltsübliche Portionen bekomme?

Hallo, ich bin zu einer Schweinehälfte wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Wie nehme ich das Teil auseinander und wie werden dann Bratenstücke, Rippchen, Schnitzel usw. daraus gemacht. Schon mal im voraus vielen Dank.

Antwort
von Realisti, 14

Der Beruf des Fleischers erfordert nicht umsonst 3 Jahre Ausbildung. Du wirst also zwangsläufig Fehler machen beim Zerteilen.

Sprich beim ersten mal einen befreundeten Fleischer an. Er soll dir dabei helfen und dir die wichtigsten Handgriffe zeigen und die gröbsten Fehler vermeiden helfen. Er kommt an das richtige Werkzeug und kennt die Hygienevorschriften.

Kommentar von xyztle ,

Danke, das ist mir schon klar, aber ich muss es machen, da derjenige, der mir das sonst immer macht, einen Unfall hatte. Ganz unbedarft bin ich nicht, Werkzeug habe ich, aber es fehlt halt eine Anleitung.

Kommentar von Realisti ,

Kann der verunfallte Freund nicht wenigstens dabei stehen? Hat er keinen Arbeitskollegen, der aushelfen kann?

Antwort
von Wummel1975, 18

Schau mal bei Youtube, da gibt es ganz viele Anleitungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten