Frage von duckface56789, 43

Wer kann mir helfen unterschied zwischen den beiden Blutungen?

Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem. Und zwar muss ich diese Woche meine regelblutung bekommen. Ich habe seit 2 Tagen Leichte bräunliche und bisschen dunkelrote blutung. Diese sind irgendwie anders als sonst. Denn mir ist manchmal am tag kurz übel und schwindelig. Habe mehr hunger als sonst könnte den ganzen tag essen und häufiger harndrang.Habe auch abgenommen. Und irgendwie manchmal ein wenig aufgeblähten bauch. Unterleibschmerzen wie als wenn die tage da sind aber nicht dauernd die schmerzen, mit Wärmflasche geht es weg. Wer kann mir helfen? Ist es die Periode oder bin ich Schwanger ? Wie sollte eine blutung aussehen wenn man schwanger ist ?

Antwort
von Jeally, 21

Wenn du die Pille nimmst, dann bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt! Wenn du also die Pille vergessen hast und Sex ohne weitere Verhütungsmittel hattest, dann musst du unabhängig von deiner Blutung einen Schwangerschaftstest machen.
In einer Schwangerschaft kann es eine Einnistungsblutung geben. Diese ist hellrot, schwach und kurz. Des Weiteren kann es zu Schmierblutungen kommen, die dunkelrot bis braun sind

Kommentar von duckface56789 ,

Weisen die schmierblutungen auf eine Schwangerschaft ?

Kommentar von Jeally ,

Nein Schmierblutungen können auch eine einfache Nebenwirkung der Pille sein (siehe Packungsbeilagen)

Antwort
von Aushilfsbuddha, 43

Hallo.

Bei der Schwangerschaft sollte gar keine Blutung auftreten. Es gibt aber eine sogenannte Nidationsblutung, Einnistungsblutung, diese ist hellrot und "flüssig". Schmierblutungen können auch auftreten, die sind dunkelrot-braun. 

Ob du schwanger bist, kann dir nur ein Test oder der Frauenarzt sagen.

Kommentar von duckface56789 ,

Und was sagen diese Schmierblutungen aus?

Kommentar von Aushilfsbuddha ,

Das hängt davon ab, ob du schwanger bist oder nicht. Bist du's nicht, sind Schmierblutungen mal ganz normal, auch wenn du z.B. die Pille mal vergisst, können die auftreten. Bist du hingegen schwanger und hast eine Schmierblutung, solltest du das beim Frauenarzt abklären lassen.

Kommentar von duckface56789 ,

Ich hatte sie mitten im Monat 2 mal vergessen und dann auch geschlechtsverkehr. Ohne weitere Verhütung. Aber als ich sie vergessen hatte da hatte ich keine blutungen. Jetzt habe ich Pillen pause.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Wenn man schwanger ist, bleibt die Blutung aus!

Ob du schwanger bist?

Dazu muß man wissen, ob du ungeschützten Sex hattest?

Kommentar von duckface56789 ,

Ich hatte die Pille 2 mal vergessen. Und ich verhüte nur mit Pille

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltest du dich schon mal darauf einstellen, daß du es bist!

Kommentar von duckface56789 ,

Ja. Aber trotz etwas dunkelbrauner blutung ? 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja!

Gewißheit kann dir der Fa oder ein Test geben!

Kommentar von duckface56789 ,

Ok. Dankeschön 

Antwort
von Margita1881, 36

Das kann Dir am besten Dein FA erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten