Frage von SuzukiTeitaro, 51

Wer kann mir helfen, suche ein Hundespielzeug?

Hallo Leute!

Meine Familie und ich sind ganz vernarrt in unseren Familienzuwachs, ein kleiner Labrador. Da es ihm leider in seinem alten zu Hause nicht allzu gut ging, würden wir ihn gerne so gut es geht verwöhnen, aber natürlich darf auch die Erziehung nicht zu kurz kommen. Momentan muss er sich erstmal an alles gewöhnen: die neue Umgebung und die neuen Freunde/Freundinnen, also wir ;)

Meine Frage also: Ich bin auf der Suche nach einem Spielzeug für ihn, das in gleichermaßen ein wenig zutraulicher macht, aber vielleicht auch eine erzieherische Note besitzt. Habt ihr da eine Idee?

Danke schon mal :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CornuZwergnase, 15

Mein Hund hat gar kein Spielzeug rumliegen . Aber WIR spielen gerne Fußball und andere Ballspiele . Nach dem Spiel landen die Bälle in einem Schrank . Manchmal verstecke ich ihm Lekkerlis in ausgedienten Socken die er sich dann verdienen kann . Unterwegs arbeite ich als Belohnung mit einem Futterbeutel und einem Clicker 

Antwort
von Jekanadar, 22

Labbis sind Apportierer. Meiner hatte eine Beißwurst und ein "Zutzel", also diese geknoteten und verflochtenen Seile. Bekommen hat sie die nur bei der Arbeit, oder dem gemeinsamen Spiel. Das Letzte, was ich wollte war ein Selbstbespaßer :)
Um Zutrauen zu wecken und eine Bindung aufzubauen, solltest du dich mit dem Hund so viel wie möglich Beschäftigen und ihn so oft wie möglich mitnehmen.

Wenn der Hund noch klein ist, und diese Dinge noch nicht halten kann, tuts am Anfang auch ein altes Stofftier, das keine losen oder abknabberbaren Enden mehr hat. Meine hatte als Welpe eine Maus, und hat diese bis ins hiohe Alter geliebt.


Antwort
von MiraAnui, 17

Beißwurst....

kein Spielzeug dient von sich aus als erziehungsmittel außer du benutzt es nur als Belohnung...

zutraulich wird ein Hund auch nicht durch ein Spielzeug allein... da müsst ihr dran arbeiten... Also spielsachen, die er nur mit euch zusammen benutzen darf und kann.

Meine Hunde haben z.B. kein Spielzeug zur freien Verfügung... Alles gibt es nur mit mir oder gar nicht.

Antwort
von Chefelektriker, 23

Ein dickes Seil ca. 0,5m lang, einen alten Socken möglichst beides aus Wolle.

Den Socken fest ausstopfen und das Seil innen fest vernähen.

Das Spielzeug hält sehr lange, auch wenn er größer wird.:)