Frage von home0522, 22

Wer kann mir helfen oder paar tipps zum leben geben (Traurig Verzweifelt)?

Jeder von uns hat einige Probleme manche kommen damit klar manche eher weniger Gibt es eine nummer wo ich mit jemanden reden kann der mir weiter helfen kann bin unter 25 wenn jemand nach dem Alter fragt habe keine schulden wohne alleine sehe gut aus und verdiene geld aber irgendwie habe ich das gefühl das ich all das nicht mehr packe weil ich sehr oft in letzter zeit zum alk greife

Antwort
von kugel, 10

Google mal nach Suchtberatung!

Bei kirchlichen und öffentlichen Einrichtungen gibt es oft eine solche Abteilung - zumindest bei der Diakonie bzw. Caritas.

Wende ich schnell an diese! Immerhin hast Du Dein Problem erkannt und je schneller Du daran "arbeitest", findest Du auch ins Leben zurück.

Wende Dich PERSÖNLICH an Menschen bzw. Einrichtungen. Facebook ist nur eine Scheinwelt! Du brauchst einen reellen Ansprechpartner!

Wenn es ganz akut ist und Du auf einen Termin nicht warten kannst, dann wende Dich an die Telefonseelsorge. Die haben sicherlich auch noch Tipps auf Lager und es tut gut, sich die Sorgen mal von der Seele zu quatschen! (dazu sind die nunmal da!)

Antwort
von ScharldeGohl, 12

Dann ruf die Telefonseelsorge an, die sind für sowas da. Und die machen ihren Job ehrlich gut! Ich habe mich in jungen Jahren auch mal an die gewandt, und die haben mir echt gut weitergeholfen.

Antwort
von Jony2363, 9

Das liegt daran das du Konsumierst
Schau dir mal den Film Zeitgeist an auf youtube geht so 1-2 std. Wenn du diesen Film verstanden hast dann wirst du selber verstehen das du was ändern musst.

Antwort
von ColleenChambers, 12

Was GENAU glaubst Du denn nicht mehr "zu packen"?

Job? Familie? Freunde? ....

Kann ja keiner raten, was dich so stresst.

)(

Antwort
von home0522, 1

danke es ist echt nett und nicht immer selbstverständlich mich hat irgendwas aus dem leben geworfen ich ich habe einfach mein ziel verloren und es ist gut das ich es selber merke aber jeden tag 4 - 5 biel und am wocheende mehr am anfang war es ja witzig und lustig aber seidem ich alleine wohne merke ich das ich nachts schwitze von einem vollrausch träume nur der vollrausch ist nicht mehr wie früher sondern mit einem blackout verbunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten