Frage von Judi87, 23

Wer kann mir helfen oder hatte diese Symptome auch?

Ich habe seit ein paar Wochen ein  ziehen im Unterleib. Manchmal auch kurz unterhalb des Bauchnabels. Habe auch Angst vor einer Schwangerschaft. Allerdings waren 3 Test negativ und beim Ultraschall wenn in dem dritten Monat wurde auch nichts gesehen. Trotzdem das Gefühl das der Unterleib dicker wird. Periode weiterhin vorhanden da ich die Pille weiter nehme. Zunahme am Gewicht bisher nicht. Nur das Gefühl der Bauch wird dicker... Kann mir jemand was dazu sagen.... Die Angst der Schwangerschaft besteht weiterhin ....

Antwort
von Mollylein, 23

Wenn du dich unsicher fühlst solltest du zur Frauenärztin gehen. Dann hast du Gewissheit und musst keine Angst haben und gefährdest (falls es tatsächlich eine Schwangerschaft ist, was ich persönlich nicht glaube aber ich bin keine Expertin) das Baby nicht. Natürlich kann ein Ziehen im Unterleib auch andere Ursachen haben (zum Beispiel etwas mit dem Darm ...)  und Schwangerschaften, während denen man in den ersten Monaten noch seine Periode bekommt sich wirklich sehr selten. Aber geh einfach zum Arzt, auch wenn es unangenehm ist. schon alleine für deinen Seelenfrieden!  

Kommentar von Judi87 ,

Wegen der Angst war ich ja am Anfang schon da. Sie sagte da wäre nichts, da soweit ich weiß auch kein Einnahme Fehler gemacht habe. Also drei Schwangerschaftstest waren negativ, vaginaler Ultraschall nichts auffälliges, Ultraschall vom Bauch auch nichts auffälliges.. Kann ja auch was anderes sein, aber Angst das es trotzdem was mit einer Schwangerschaft zu tun hat

Kommentar von Mollylein ,

Ziehen in der Bauchgegend kann auch seine Ursache im Darm haben. Vielleicht hat sich eine Unverträglichkeit gegen ein Lebensmittel entwickelt, von der du noch nichts wusstest ? Ernährst du dich vielleicht anders als sonst (vegan etc) ? 

Antwort
von zeytinx, 22

Hast du bluttest gemacht ?

Kommentar von Judi87 ,

Nein 2 Test aus der Drogerie und einem beim Frauenarzt mit Urin

Kommentar von zeytinx ,

Ja würd ich mal machen lassen aber ich weis nicht ob es mit der pille auch funktioniert .. Misst du mal fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten