claudia2566 am 29.10.2008 um 20:47 Uhr
mein nachbar, hat einer jugentlichen geholfen die von ein paar anderen jugentlichen bedroht wurde, dabei gab es eine messerstecherrei, in der mein nachbar ja auch beteiligt war,,ohne messer natürlich,, bei dem gerangel, wurde eine person ferletzt, so der hammer die jugentlichen haben den nachbar von mir angezeigt er hätte das messer gehabt und zugestochen, die polizei hat das messer beschlagnahmt und fingerabdrücke festgestellt ,,auch von ihm, er konnte sich das nur so erklären das bei dem gerangel er versucht hat dem jugentlichen das messer abzunehmen und deshalb die abdrücke drauf sind, jetzt kommt der hammer, die staatsanwaltschaft hat jetzt ihn angeklagt mein nachbar hat fürchterliche angst weil die jugentlichen alle gegen ihn aussagten nur das mädchen kann bezeugen das es anderst war,, was soll mein nachbar nun machen,, bitte um antwort ,, danke,,

Er sollte sich einen Anwalt für Strafrecht suchen und mit diesem die Situation in aller Ruhe besprechen.

Zeugen suchen, die gesehen haben wie es war. Und einen Anwalt nehmen.
claudia2566 am 29. Oktober 2008 20:50 es war dunkel, es waren nur die 16 personen anwesend sonnst nihmand..
Ally32 am 29. Oktober 2008 20:55 Dann bleibt nur sich einen guten Anwalt zu suchen

Sich einen Anwalt nehmen.
claudia2566 am 29. Oktober 2008 20:50 ok ,ist ne gute Idee danke,,

Das ist absolut sch... wenn man sich einsetzt wird man bestraft. Wer will da noch helfen. Da hilft nur sich an die Medien zu wenden, die Polizei hilft da nicht. Oder Anwalt.
claudia2566 am 29. Oktober 2008 20:54 welche Medien meint ihr ??

Na, wenn das Mädchen wahrheitsgemäß aussagt, kann doch gar nichts passieren. Es kommt nicht auf die Anzahl, sondern die Glaubwürdigkeit von Zeugen an.
Daß es ein Verfahren gibt, ist vollkommen normal.
mcchris am 29. Oktober 2008 20:52 Und wenn der Wolf schon Richter heist, würd ich ihm glauben.
der polizei(?oder wem?) erklären, dass es total blöd wär alleine in eine gruppe jugentlicher zu gehen und versuchen, jemanden zu erstechen...
wer würd sowas machen? ;-)
claudia2566 am 29. Oktober 2008 20:54 so sehe ich das auch ,,LG
Er sollte sich einen Anwalt nehmen und sich ausführlich mit dem beraten. Ich denke aber, dass unser Rechtssystem, so bescheuert es oft ist, im Großen und Ganzen ganz gut funktioniert. So ein Richter ist ja auch nicht blöd und hat täglich mit Raufbolden und ehrlichen und hilfsbereiten Bürgern zu tun und ich denke, der kann die ganz gut unterscheiden! Er soll sich beraten lassen und nicht zu viele Sorgen machen! Alles wird gut!
claudia2566 am 29. Oktober 2008 20:55 danke für die aufmunternden worte:-)