Wer kann mir helfen meine Schüchternheit zu überwinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sind diese Mädchen in deiner Schule oder kennst du diese auch privat (Freundeskreis, Nachbarschaft)? In deinem Alter hatte ich nie Glück mit Mädchen die auf die selbe Schule gingen. Aber ich hatte sehr guten Erfolg bei Mädchen die ich entweder kaum kannte oder die ich durch Freunde kennengelernt hatte. Ich glaube jeder Junge in diesem Alter ist nervös Mädchen anzusprechen. Wenn du mal so überlegst hast du ja keine Angst vor dem Mädchen selber, sondern Angst davor peinlich oder dumm zu wirken wenn du sie ansprichst. Versuche nicht cool zu sein oder so zu tun als wärst du der Oberchecker. Sei ganz du selbst. Wenn eines dieser Mädchen auch nur einen Hauch an Interesse an dich hat, wird sie dir schon keinen Korb erteilen. Am einfachsten ist es wenn du etwas über ihre Interessen in Erfahrung bringen kannst. Ob sie Filme mag oder Eiscafes. Ob sie gerne in der Natur ist, schwimmt oder Sport treibt. Oder ob sie einfach nur gerne mit Freundinnen ihre Zeit verbringt weil sie eh nichts besseres zu tun hat. Mit diesen Informationen kannst du ein Gespräch anfangen. Trau dich! Das schlimmste was passieren kann ist eine Absage zu erhalten, den sogenannten "Korb zu kassieren". Aber seien wir doch ehrlich. Es gibt so viele Hübsche Mädels da draußen, darunter wirst du bestimmt eine finden die dich mag. Ach ja und zu guter Letzt. Starr nicht die ganze Zeit auf dein Handy wenn du nicht weißt was du sagen sollst, zeig Interesse, Mädchen wollen interessant sein für Jungs. So und jetzt atme durch und geh raus und krall dir deine Perle - du bist nicht der einzige schüchterne Junge auf dieser Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy2210
10.08.2016, 09:23

Danke aber bis. gerade in der Schule deswegen kann ich jetzt nicht raus gehen

0

Denk dir einfach sie sind auch nur Menschen

Gerade hübsche Mädchen haben es schwer, jeder denkt die ist so hübsch die spreche ich nicht an

Aber trau dich denn sie wollen angesprochen werden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Du selber kannst Dir helfen.

Mach Übungen zuhause vor dem Spiegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach du selbst, bleib locker und freundlich und habe keine Angst davor, einen Korb zu bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf yt gibt es viele Videos dafür.

Wenn die nichts bringen dann musst du eigene Wege finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?