Frage von daxheinrich, 66

Wer kann mir helfen mein Fernsehgerät wieder zum Laufen zu bringen?

Mein Loewe- Fernseher hat vor ein paar Tagen seinen Geist aufgegeben und zwar mit folgendem Syndrom: Bei Standby brennt eine rote Lampe, wenn ich ihn einschalte wechselt die Farbe auf grün. Vor ein paar Tagen als ich über die FB einschaltete gab es einen kurzen Zischer und seither leuchtet nur kurz grün auf und geht dann zurück auf rot (standby). das kann doch nur am netzteil liegen. kann man da selbst etwas reparieren? Das Problem ist, dass das Gerät riesengross ist und ein Transport deshalb nicht in Frage kommt. Danke im Voraus für Euere Hilfe

Antwort
von Charlybrown2802, 37

ich gehe davon aus, das die platine defekt ist, wenn das Netzteil defekt wäre, würde die rote auch nicht mehr leuchten

Kommentar von daxheinrich ,

stimmt und wer repariert eine Platine?

Antwort
von daxheinrich, 49

es scheint sich anscheinend um das gleiche Gerät zu handeln. mein FS hat damals 14.000DM gekostet. Das Problem ist der Transport, ich wohne bei Nürnberg

Antwort
von NickDunlap, 66

Wie alt ist denn der TV? Vielleicht lohnt es sich ja eher 'nen neuen zu holen. 

Kommentar von daxheinrich ,

da hast du sicher recht mit einem neuen FS. Mein Problem dabei ist, dass ich alleine den Fernseher nicht entsorgen kann. der ist so gross, dass er in keinen Kombi passt, dass man mit 2 Mann Probleme hat ihn aus der Wohnung und durchs Treppenhaus zu transportieren und dass meine Regalwand auf ihn angepasst wurde, sodass ich dann eine 5m lange Regalwand total umbauen müsste was wg. fehlender Teile so gut wie unmöglich ist. Da ich in diesem Jahr ausziehe bräuchte ich halt für diese Zeit noch die FS-Reparatur. 

Kommentar von KaeteK ,

Schau bei ebay Kleinanzeigen nach, dort werden ältere Geräte auch verschenkt.

Bei uns holt man den TV gegen eine geringe Gebühr auch ab. Wir müssen da nur bei der Stadt eine Karte besorgen, die ein paar Euro kostet und dann bekommst du einen Termin zur Abholung. Vielleicht ist das bei euch auch so.

Für deine Regalwand mußt du eben eine andere Lösung finden. Es wird doch in deinem Bekanntenkreis einer dabei sein, der etwas handwerkliches Geschick hat.

Antwort
von KaeteK, 37

Ich hätte dir einen großen TV kostenlos zu vermitteln, allerdings ein Röhrengerät, damals zur Anschaffung sehr teuer und kaum gebraucht..lg

Kommentar von daxheinrich ,

danke für dein Angebot, das scheint das gleiche Gerät zu sein wie meines. aber wie soll ich dieses alleine transportieren und aufstellen?

Kommentar von KaeteK ,

Nein, dieses Gerät ist schon neuer - Da das Gerät noch so gut ist und sehr teuer war, möchte derjenige nicht, dass das auf der Müllhalde landet und hat mich gefragt, ob ich jemand kenne, der den möchte. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob es sonst eine Transportmöglichkeit durch Bekannte oder Freunde gibt..Wo in etwa wohnst du?

Antwort
von Ifm001, 16

Wie heißt denn das Gerät?

Kommentar von daxheinrich ,

das ist ein Loewe ART9500. das war damals der grösste FS

Antwort
von KaeteK, 51

Schau doch mal bei Kleinanzeigen von ebay nach. In deiner Gegend werden sicher auch  Röhrengeräte verschenkt, die noch gut funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten