gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kann mir helfen hab ein problem mit der anzeige auf dem pc hilfe

gefragt von alexandergtalexandergt am 09.02.2008 um 12:46 Uhr

bei mir flackert der bildschirm(is kein flachbildschirm),weckeslt sein kontrast von dunkel auf hell oder umgekehrt.wird abb und zu grau. wer kann mir sagen was das problem ist. Einstellung falsch? grafikkarte defekt?(radeon x1300 series) monitor defekt? ab und zu ist auch nix kein flackern und so.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 40.165 grafikkarte x 1.667 oder x 157

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 9. Februar 2008 12:51
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das liest sich wie ein Wackelkontakt:

1.) Ist der Stecker vom Minitor korrekt in der Buchse der Grafikkarte und ggf am Monitor?

2.) kann sich die Grafikkarte im Slot des PC. gelöst haben?

Weitere Nachforschungspunkte:

3.) Hat sich aus irgendwelchen Gründen ein falscher Treiber eingestellt - vielleicht hattest Du ein Treiberupdate für den Monitor eingespielt.

4.) Versuche eine andere Auflösung einzustellen

Kommentar von C1a73a7e9f571c795d4ec9084ae230dasmallalexandergt am 9. Februar 2008 12:57

ok danke.der kabel ist es nich.ich bau dann ma grafik karte aus schönen tag euch allen thx

Jester
beantwortet von Jester am 9. Februar 2008 12:53
1x

Versuche einfach mal vorsichtig an deinem Monitor-Kabel zu ziehen - flackert es dann?
Wenn ja, dann kann es sein, dass entweder das Kabel nicht richtig am PC oder am Monitor in der Buchse sitzt, oder wenn die Stecker richtig fest sind, dass du einen Kabelbruch hast.
In dem Fall hilft dann nur das Kabel zu tauschen.

anonym
beantwortet von kbra01 am 9. Februar 2008 12:50
1x

Ist der Monitorstecker richtig fest eingesteckt? Also, wenn Bildschirm plötzlich nur rot oder grün, könnten die RGB-Kontakte mal nen Wackler haben, war bei mir oft so beim alten Röhrenmonitor.

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 10. Februar 2008 19:30
0x

Wenn es ein älterer Monitor ist, so sind dessen Tage gezählt...

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 9. Februar 2008 12:52
0x

Das hört sich nach argen Wackelkontakten an. Ich würde auf den Monitor tippen und ihn probeweise mal durch einen anderen ersetzen.

bafti14
beantwortet von bafti14 am 9. Februar 2008 12:52
0x

Hört sich nach Monitorschaden an Nehme deinen Monitor zu einem Bekannten und Teste ihn an seinem Computer.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 9. Februar 2008 12:50
0x

Kabel hat eventuell Wackelkontakt (bei mir wars eine gebrochene Ader), mal an der Verbindung PC-Monitor rumspielen.

Kommentar von kbra01 am 9. Februar 2008 13:00

Hat der Monitor einen Einstellknopf für Helligkeit und Kontrast? Da das meistens nie geändert wird, könnte sich das entsprechende Potentiometer "festgefressen" haben. Mal an diesen Knöpfen etwas drehen. Auch "kratzen" diese Potentiometer oftmals. Dann flackerts. Bei mir hatte ich auch plötzlich viermal denselben Bildschirminhalt (verkleinert)auf dem Monitor. Hier war der Treiber beim Booten nicht richtig von der Platte geladen worden. => Neustart. Oft auch "No Signal detected", dann hilft auch direkter Neustart (Kaltstart), eventuell mit "Scandisk" dann hernach.

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 9. Februar 2008 12:49
0x

Prüfe einmal die Steckverbindung am Gehäuse! Oder spiele den Grafiktreiber noch einmal neu auf. Wenn das immer noch nicht geht, Gehäuse öffnen, Grafikkarte ausbauen, mit einem Pinsel vorsichtig säubern, Steckplatz säubern, einbauen. Dann sollte es wieder gehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

anzeige der adressleiste flackert. hilfe bitte

HILFE hab ein virus oder so was aufm Pc brauch hilfe

grafikkarte weg?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.