Frage von PFOTCHENHOTEL, 113

Wer kann mir helfen einen TA für meine Katze (Schenkelbruch) finden, der mir nicht die letzte Hose auszieht ?

Gestern abends ist meine freilaufende Katze durch gute Leute beim Tierarzt gelandet. Da die Katze gechipt ist wurde ich informiert und bin gleich hingefahren. Dort wurde die Katze nur geröntgt und mit Schmerzmittel gespritzt, weil TA sein Uhrlaub angefangen hat. Telefonisch habe ich mit anderem TA eine Behandlung für heute Morgen verabredet (Sa). Bei der Ankunft durfte ich aber geschlossenen Türen küssen. Dann habe ich mehrere andere TÄ angerufen. Einer praktiziert keine Knochenchirurgie, anderer sehr ungern verrät mir, dass ich mindestens mit 1000 EUR rechnen muss, der dritter nennt mir die Summe 600 EUR, hat aber bei jameda.de 10 von insg. 14 grausamste Berichte. Bitte helft mir einen vernünftigen und erlichen TA in der Umgebung von 97461 Hofheim zu finden. Aktuell schläft meine Katze fast die ganze Zeit, ruhig, hat guter Appetit.

Antwort
von melinaschneid, 49

Wie weit wärst du den bereit zu fahren? Jetzt am Wochenende wird dir wahrscheinlich nur eine tierklinik übrig bleiben.

Tierklinik Bamberg soll ganz gut sein. War da nur einmal und war zumindest mit dem Chef zufrieden.

Tierklinik lautertal bei Coburg war ich früher. Die sind zwar recht gut aber teuer.

Empfehlen könnte ich die Tierklinik Stadtsteinach das ist aber ein ganzes Stück von dir weg. Die sind aber mehr als top.

Billig wirst du im Moment nicht weg kommen. Es ist Wochenende und Feiertag. Da schlagen die notdienst Zuschlag drauf. Unter 2 fachen GOT Satz wirst du nirgends davon kommen.

Antwort
von ponyfliege, 53

ähm...

es scheint mir nicht nur das bein...

zwischen dem vorletzten und dem letzten wirbel vor dem becken ist ausserdem ein knick zu sehen. ;-(

ruf bitte in der tierklinik an, schildere den fall, maile die röntgenbilder und sieh zu, dass du sofort hinkannst.

das ist ein splitterbruch. je länger du wartest, desto komplizierter wird es - und desto grösser wird die gefahr, dass die spitzigen splitter ein grosses blutgefäss durchtrennen. dann ist dein tiger tot!

schildere am telefon, dass du nicht die riesen-finanzen in der hinterhand hast - die preise von tierärzten variieren "nach gusto" um bis zu 300 %!!!

alles gute für deine katze!

und bitte gib ihr nichts mehr zu fressen - für eine vollnarkose sollte der magen leer sein!!!

Antwort
von Samila, 50

vom preis her sind die ausserhalb liegenden landtierärzte günstiger. lass sie nicht zu lange warten. viel geld wird es auf alle fälle kosten, da wirst du nicht drum rum kommen.

gib bei jameda nochmal deine postleitzahl ein und schau dir die ärzte an. 

geb ich die ein haben alle sehr gute bewertungen, sehe da keinen mit schlechten. habe ich die falsche PLZ?

das der eine aber einen termin gibt und dann nicht da ist, da würde ich nochmal auf den putz hauen, geht ja gar nicht.

alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community