ich habe vor ein kleines kaufhaus zu eröffnen.habe eine ladenfläche von insg.200m²,aufgeteilt in 5 räume.65m²sind für mein cafe eingeplant,die restl.4 räume vermiete ich unter.die mieter bezahlen mir die gesamt miete,so dass ich mit dem cafe abzüglich wareneinsatz und persokosten auf reingewinn basis arbeite.ich habe einen exzellenten standort! ich brauche aber dringends einen stillen teilhaber bzw einen privatinvestor oder jemanden,der mir ein privates darlehen geben kann.. für etwaige antworten bedanke ich schon mal im voraus!!! mfg tc klaus

Allein deshalb weil Du alles klein schreibst würde ein Privat Investor Dir niemals Geld geben oder leihen....ein kleines Kaufhaus heißt nicht "alles klein" schreiben
stimmt...wir sind ja hier auf der privatinvestoren.de
reerhqerg
Zitat: Wie wäre es mal mit einem Gespräch bei einer Bank, oder mit einem Regionalen Bierbrauer, Kleidungshersteller etc. verhandeln, da dann als Gegenzug Werbung gemacht wird.
Wenn ich solche Antworten lese - das kann nur von leuten kommen die keine Ahnung von selbstaendigkeit haben.
Als erstes gehst du mal zu deiner IHK, dem gutem Mann/Frau dort legst du deinen Buisnessplan vor. Der wird dir dann sagen welche Regionlen/Landes und EU Mittel/Foerderungen zur verfuegung stehen. Da frag ihn ob es in eurer Region einen Wirtschaftssenoiren e.V gibt - mach auch mit denen einen Termin. Viele Staedte haben zudem Regionale Verbaende/Vereine auch Staedtische Organisationen die Existenzgrundern behilflich sind. Kann dir der Mensch von der IHK alles erzaehlen. Und lass ersteinmal die Finger von irgendwelchen Brauerei-, Handels-, Bankvertretern..... die wollen nur IHR Bestes und ruecken auch nur Kohle raus wenn das Geld durch Immobilien, LVs oder sonstige Grundsicherungen abgesichert ist - die verschenken nichts und machen Knebelvertrage von denen man besser die Finger lassen sollte!
Viel Glueck Frank

Versuch es doch mal auf dieser Seite:
https://www.smava.de/Geld-leihen+533+Kreditnehmerregistrierung+Kreditprojekt-ent...

Du willst also das hier jemand dich finanzell unterstützt, sehe ich das richtig? Wie wäre es mal mit einem Gespräch bei einer Bank, oder mit einem Regionalen Bierbrauer, Kleidungshersteller etc. verhandeln, da dann als Gegenzug Werbung gemacht wird.
das sind gute ideen.ich kenne diese möglichkeiten,allerdings macht man sich auch sehr abhängig. versuchen werde ichs aber trotzdem.. danke dir.. kl

Warum gehst du nicht zur Bank? Es gibt genug Fördermittel, wenn man sich selbständig machen will.
Und wenn du schon Mieter hast, die einwandfrei sind, ist es für die Bank noch leichter, ja zu sagen.
Ausserdem wäre es hilfreich, etwas mehr Angaben zu erhalten. Nicht einmal der Ort ist angegeben.
abacus111 am 4. April 2008 02:26 bank????? ich lach mich schlapp. bin mit 3 jahresbilanzen (schnitt 100.000 DM netto lt. finanzamt) zur bank und hab nicht mal nen dispo über 20.000 gekriegt. --- aber mal eben mal milliarden kundengelder verspekulieren - das können die
pointchen, bissken nett. wer schreibt denn noch im netz mit gross- und kleinschreibung. nur spinner , die zuviel zeit haben oder zu den superkorrekten gehören.die fahren aber auch im fliessenden verkehr 49 kmh
danke für deine hilfe!!!!
vielleicht liest du aber noch mal die frage durch!!
und dann inhaltlich antworten...