Frage von rainerpb, 38

wer kann mir helfen, eine gute Stereoanlge insbesondere für klassische Musik hören zu können, zu finden?

wichtig dabei ist eine gute Klangqualität , Höhen und inbesonders Bässe sollten auch bei starker Lautstärke in guter Qualität zu hören sein. preislich inkl. Boxen wären bis zu 1500 Euro möglich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PilleniusMC, 25

Dann schau mal bei Teufel.

Antwort
von dan030, 16

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, größere Canton-Standboxen irgendwo probehören zu können. Nach meinem Hörempfinden schaffen die es, unglaublich ausdifferenzierten Klang in den Raum zu bringen. Manko: eventuell könnten Dir die Höhen ein klein wenig überakzentuiert erscheinen. Das ist Geschmackssache (und ggf. ein Fall für einen Equalizer).

Im Tieftonbereich kommt gerade bei etwas höherer Lautstärke auch ordentlich was raus. Allerdings bekommst Du nicht so viel Bass"volumen" wie bei manch anderem Hersteller, weil der Klang nicht "verschmiert" daherkommt.

Antwort
von LustgurkeV2, 26

Es gibt Hifi-Läden mit so Hörstudios. Also praktisch Vorführraum. Da solltest du dir mal ein paar Anlagen anhören. Du wirst Zuhause natürlich einen anderen Sound damit entfalten, trotzdem könnte sich das lohnen.



Antwort
von Thiobor, 7

Für 1500 Euro was schönes auf die Beine zu stellen ist schon nicht ohne!
Spontan fallen mir die Yamaha NS F 700 ein. Dazu entweder einen reinen Stereoreciver oder einen AV für ggf Heimkino

Antwort
von Canonio, 6

Nubert nubox 483+ AW-443 und ein Denon PMA-520ae. sind wir bei ca. 1070. wenn du möchtest kann man natürlich auch einen AV receiver nehmen. die haben schon im niedrigen preissegment eine raumkorrektur und natürlich einen unverstärkten subwooferausgang.

Antwort
von ScarFeyzo, 20

Geh in ein fachgeschäft und höre dort probe. Was mir gefällt muss dir nicht auch gefallen