Frage von extravagantes, 35

Wer kann mir helfen, diese merkwürdige Nachricht auf meinem Handy zu erklären?

Wer kann mir helfen, diese merkwürdige Nachricht auf meinem Handy zu erklären? Es scheint etwas Neues zu sein, ist es eine echte Bedrohung? Oder nur Spam? Oder lästige Werbung für ein Antivirenprogramm? Ich habe Screenshots beigefügt. Bei Google konnte ich nichts dazu finden! Danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ralfi1988, 35

Die ersten 3 sind (illegale) Werbungen, einfach ignorieren. Das mit dem Cache ist nicht weiter schlimm, du solltest dich einfach ausloggen wenn du dein Handy für Foren etc benutzt, bzw Programme richtig schließen.

Kommentar von extravagantes ,

Danke für die Info ;)  Wie kann ich das wieder entfernen? Browserverlauf
gelöscht, Cache auch, aber es ist immer noch da, sobald ich den
Interbrowser (blaue Weltkugel) öffne ;((

Antwort
von EddieWinkler, 33

Ist nur aufdringliche Werbung, eventuell auch gefährlich. Bitte nicht öffnen. Letzteres allerdings ist einfach nur ein Verbindungsfehler oder so und hat damit nichts zu tun.

Kommentar von extravagantes ,

Danke für die Info ;)  Wie kann ich das wieder entfernen? Browserverlauf gelöscht, Cache auch, aber es ist immer noch da, sobald ich den Interbrowser (blaue Weltkugel) öffne ;((

Kommentar von EddieWinkler ,

Eine neues Fenster öffnen und dieses umgehend schließen, bevor es aufpopt. Funktioniert bei mir zumindest meist so

Antwort
von Darkabyss, 28

Das ist Werbung mit Abofalle. Ich glaube um die 5 Euro die Woche die die Abschwatzen. 

Leider muss man dabei den Browser komplett schließen, weil die ein meist nicht zurück lassen.

Kommentar von extravagantes ,

Danke für die Info ;)  Wie kann ich das wieder entfernen? Browserverlauf
gelöscht, Cache auch, aber es ist immer noch da, sobald ich den
Interbrowser (blaue Weltkugel) öffne ;((

Kommentar von Darkabyss ,

http://www.giga.de/extra/sicherheit/tipps/android-malware-aufdringliche-popup-we...

... Um die nervigen Werbe-Popups und weitere Malware unter Android loszuwerden, empfiehlt sich das Tool „Airpush Detector“. Es zeigt möglicherweise für die aggressive Werbung verantwortliche Apps an und schlägt diese zur Deinstallation vor. Hierbei können auch durchaus Anwendungen angezeigt werden, die zwar Werbung schalten, jedoch keine Fehlermeldungen wie oben zu sehen ausspielen.

Sollte euch eine App merkwürdig vorkommen und ihr sie möglicherweise gar nicht installiert haben, so könnt ihr sie mittels Airpush Detector deinstallieren. Danach sollten die Fake-Fehlermeldungen von eurem Android-Smartphone verschwunden sein und ihr es wieder ohne Unterbrechungen nutzen können.

Schau mal nach, ob das funktioniert.

Antwort
von martinzuhause, 28

du sollst eine software herunterladen und bekommst dafür dann eine recht hohe rechnung

Kommentar von extravagantes ,

Danke für die Info ;)  Wie kann ich das wieder entfernen? Browserverlauf
gelöscht, Cache auch, aber es ist immer noch da, sobald ich den
Interbrowser (blaue Weltkugel) öffne ;((

Antwort
von TimmyEF, 26

Ich halte das für Spam

Kommentar von extravagantes ,

Danke für die Info ;)  Wie kann ich das wieder entfernen? Browserverlauf
gelöscht, Cache auch, aber es ist immer noch da, sobald ich den
Interbrowser (blaue Weltkugel) öffne ;((

Kommentar von TimmyEF ,

Mach dir einen andren Browser zb Firefox drauf

Antwort
von krishna9, 25

Einfach ignorieren - abwarten. Hauptsache, du kannst noch Nachrichten verschicken und telefonieren. Nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community