Frage von Jessyboe2103, 180

Wer kann mir helfen die Datenübersicht meiner Schufa zuverstehen?

Erstmal ist es mir wichtig das nur Antworten gegeben werden wenn man es wirklich weiß, Vermutungen bringen mir nichts... Ich War vor kurzem bei der Bank wegen einem Autokredit nur leider wurde mir gesagt das es nicht geht wegen einem Schufa Eintrag, daraufhin habe ich mir eine Auskunft Schicken lassen weil ich echt nicht weiß woher der negative Eintrag... aber was da steht bringt mich auch Grade nicht weiter : Aus öffentlichen Verzeichnissen stammt die Information, dass der genannte Verbraucher seine VermögensVerhältnisse nicht offengelegt hat. Am 04.07.14 wurde unter der Nummer xxx eine entsprechende Eintragungsanordnung in das Schuldnerverzeichnis erlassen... Ich muss dazu sagen das ich noch sehr jung bin (21j) und ich mir nie was zu Schluden kommen lassen habe... ich versteh es einfach nicht und hoffe mir kann jemand helfen... Danke schon mal.

Antwort
von SiViHa72, 135

Eine Sache, die jeder vergisst: ein Handyvertrag! Der steht immer in der Schufa und bedeutet gar nichts "böses", er zeigte ben nur, eine gewisse Verbindlichkeit hat da jemand.

Ich wette, Du hast irgendein Schmartfohn?

Und fallses gar nicht nachvollziehbar ist für Dich,d ann kann man auch eine genauere Info und ggf. Löschuing des Eintrags beantragen.. auch Schufa macht nämlich tatsächlich mal Fehler.

Aber Handy ist meist das, woran man gar nicht gedacht hat. Vertragshandy, nicht Prepaid.

Kommentar von Jessyboe2103 ,

Natürlich steht da wann und wo ich einen Handy Vertrag gemacht habe aner in einem  anderen abschnitt also kann es damit nichts zu tun haben... 

Antwort
von Berlinfee15, 146

Guten Tag,

Möglichkeit...Handy Vertrag!

Auch Schufa Einträge können falsch sein, dann pers. Klärung vor Ort vornehmen.

Kommentar von Jessyboe2103 ,

Handy Vertrag steht auch drin oder Eröffnung eines Girokontos aber das ist ja nichts negatives. Ich bin echt ratlos. :(

Kommentar von Berlinfee15 ,

Das kommt darauf an! Beim Handy (Vertrag) immer pünktliche Zahlungen geleistet? Girokonto evtl. öfter mal überzogen?

Am besten Du setzt Dich mit der Schufa in Verbindung!

Kommentar von Jessyboe2103 ,

Ja wie gesagt ich hab immer alles pünktlich gezahlt und mein Konto War noch nie im minus... deswegen verstehe ich es ja nicht... wäre die nächste Möglichkeit da einfach mal anzurufen. 

Dann hoffe ich jetzt mal auf einen Fehler von der Schufa.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Es passieren auch Namen Verwechslungen. Du solltest das klären. Ob es tel. machbar ist bleibt mir unbekannt. Bingt Dich so aber evtl. ein Stück weiter. Viel Glück!

Kommentar von Jessyboe2103 ,

Danke

Antwort
von Schnoofy, 105

Bei deinen Angaben kann man aber wirklich nur Vermutungen anstellen.

Deshalb Versuche ich einfach mal, Dir bei dem von Dir angeführten Begriff "Schuldnerverzeichnis" auf die Sprünge zu helfen.

Was dort eingetragen wird unterliegt nämlich gesetzlichen Vorgaben:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Nun ist es an Dir darüber nachzudenken, was sich in Deinem Leben in der Vergangenheit abgespielt hat und zu einem Eintrag geführt haben könnte.

Kommentar von Jessyboe2103 ,

Aber bekommt man nicht auch vorher einen Brief oder irgendwas bevor es zu einem Schufa Eintrag kommt ?

Kommentar von Schnoofy ,

Nein üblicherweise passiert das nicht.

Antwort
von Kreidler51, 134

Bis du mal aufgefordert worden zu belegen was für Einkommen, Spar,- Grundstück,- Aktienvermögen du hast.

Verbraucher seine VermögensVerhältnisse nicht offengelegt hat.


Kommentar von Jessyboe2103 ,

Nein noch nie.

Kommentar von Kreidler51 ,

Dann würde ich die Löschung des Eintrages bei der Schufa beantragen

www.aufratenkauf.de/schufa-eintrag-loeschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten