Frage von matze3353, 115

Wer kann mir helfen (Briefmarken)?

Habe diese Briefmarken aus einem Album das ich geerbt habe. Kann mir jemand genauere Details über diese Briefmarken geben? (Echtheit, Preis etc.)

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zackentod, 77

Ob die Marken echt sind, kann ein Foto nicht zeigen. Aber auf den ersten Blick, ja. Diese Marken sind aus der Kaiserzeit, als es deutsche Post in China gab. Die Normal Marken werten einige €, bestimmte Aufdruck Arten sind jedoch teuer. Einfach mal bei einem Sammler Verein in deiner Nähe zeigen, die helfen sicherlich gerne weiter bei einer ersten Zuordnung.

Kommentar von matze3353 ,

Danke für ihre Antwort!

Lohnt es sich die Briefmarken prüfen zu lassen?

Welchen Wert würden die Briefmarken haben?

Antwort
von kenibora, 56

Selbst in Katalogen gibt es nur Angaben "empfohlene Kauf- oder Verkaufspreise" Für jede Marke muss auch ein Briefmarkenhändler zunächst einen Kaufinteressent finden. Schätzen lassen kannst Du die Marken bei jedem Briemarkenhändler in Deiner Nähe..

Antwort
von emily2001, 75

Hallo,

so, ich habe etwas gefunden über Briefmarken der Dt. Post mit dem Stempel China, allerdings nur für 30, 50 und 80 Pfenning.

Siehe:

http://www.sammler.com/bm/tbm.htm

Vielleicht kannst du etwas Näheres über den Wert dieser Marken finden, indem du die Ausgaben des "Deutschen Michels", ein Briefmarkenkatalog.

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Dies habe ich auch gefunden, mußt du selbst schauen!

http://www.tempelhofer-muenzenhaus.homepage.t-online.de/downloads/133s.6454_6492...

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Und ich habe die Michel Referenz-Nrn. wahrscheinlich gefunden, sieher hierfür:

http://www.jaeschke-lantelme.com/dp-china.php

Ist vielleicht ein kleines "Dankeschön" wert !

Emmy

Kommentar von matze3353 ,

Danke für die Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten