Ich bin jetzt 16 jahre alt. Meine Freunde sagen immer alle ich bin hübsch. Aber es gibt etwas, dass mich sehr stört. Und zwar: Ich hab nicht nur Haare an den Beinen, sondern auch an den Armen, am Bauch und am Rücken. Bitte macht keine Witze darüber, mir gehts echt voll schlecht damit. Was soll ich denn machen? Wenn ich die ganzen Haare entferne, dafür brauche ich 6 Stunden (!) und nach 2 Tagen sind die wieder da. Zudem sind die Haare sehr dunkel und man sieht die richtig. Ich fühl mich manchmal so sch..., dass ich Stunden in meinem Zimmer sitze und deswegen weine. Könnt ihr mir sagen wie ich das wegkriege?
gehe mal zum Frauenarzt; unter umständen hast du zu viele männliche Hormone

Hast du schon mal beim Arzt deinen Hormonhaushalt prüfen lassen? Das würde ich dir mal emfehlen.
Warum sollten wir Witze darüber machen, ich kann verstehen, dass das ein ernstes Problem für Dich darstellt. Du solltest zu Deiner/Deinem Gynäkologin/en gehn und das Problem mit ihm besprechen. Vermutlich ist Dein Hormonhaushalt gestört. Aber er wird Dir sicherlich helfen können.
hajottka am 13. September 2008 12:52 Liebe Grüsse an Rhonda!

Sofern du dagegen nicht allergisch bist, kannst du ja Enthaarungscreme (oder -Schaum) benutzen. Das dürfte wesentlich schneller gehen...

du solltest vielleicht mal mit einem Hautarzt Kontakt aufnehmen, der dir , die für dich beste Behandlungsmöglichkeit aufzeigt und auch Alternativen bietet..

Da hilft leider nur wachsen, oder du fängst an, für eine Laserbehandlung zu sparen. Damit bist du nicht alleine. Fühl dich deswegen doch nicht so schlecht. Erfreue dich doch an den ganzen Komplimenten deiner Freunde ;)
Ich kann dich verstehen, dass dies dich massiv stört! Suche Spezialisten welche sich damit auskennen. Laser? Ich weiss es nicht.

Du solltest mal zum Gynäkologen gehen, dass du so viele dunkle Körperhaare hast, könnte eine Hormonstörung sein. Keine Angst, das bekommt man in den Griff!
hmmm....das hört sich nicht sehr schön an...es gibt da lösungen zb dass du zu einem Hautarzt gehst und das entfernen lässt.Das kostet nur leider bis 300 euro......
Wie wird das denn gemacht? Weisst du das? Oder kann man das irgendwo nachlesen?

aber an den armen hat doch eigentlich fast jeder haare oder?? weil ich hab auch an den armen und am bauch haare.
Aber bestimmt nicht so dunkel und so stark, dass man das aus Metern Entfernung sieht oder?
hummeliii am 13. September 2008 14:57 Einige meiner freundinnen haben auch an den armen haare und die sind auch schwarz und die sieht man sehr deutlichmeine sind hell
Ich hab das aber nicht nur an den Armen, sondern: Ober- und Unterarme, Ober- und Unterschenkel, am kompletten Bauch, am Rücken, am Hintern (da aber nur ganz leicht) und sehr sehr stark die Achseln und im Intimbereich. Wenn ich mich rasiere (an den Achseln) bleibt immer wie ein grauer Schimmer. Und meine Oberarme und Oberschenkel die Haare da lassen sich gar nicht entfernen weder mit Wachs, noch mit rasieren und auch nicht mit irgendwelche Haarentfernungscremes. Und wenn ich mir z.B. die Unterarme rasiere, dann ist am nächsten Tag schon wieder was zu sehen.

laß von deinem gyn einen hormontest machen. wahrscheinlich liegt es daran, daß du zu viel testosteron hast und zu wenig östrogen. er müßte dir weiterhelfen können. ev. überweist er dich zum dafür geeigneten spezialisten.