Frage von xbebiiqiirlx, 57

wer kann mir helfen bin überfordert?

hallo an alle und zwar geht es darum das ich dringend Hilfe brauche nur nicht weiß wo ich damit hin soll und wer mir da helfen könnte. es geht darum das mir momentan alles zu viel wird ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist ich bin 25 allein erziehende mama von 2 Kindern (3-5 bitte keine doofen Kommentare deswegen) und stecke mitten in der Ausbildung ich manage alles komplett alleine Haushalt bringen und abholen der Kinder einkaufen arbeiten etc. meine Kinder sind nicht grad die einfachsten hatte auch schon öfter Gespräche im Kindergarten deswegen und mir wächst momentan alles über den Kopf ich lieg manchmal abends im bett und Weine einfach nur weil ich kaputt bin und mit den nerven am Ende ich will aber auch nicht alles hinschmeißen wofür ich so hart gearbeitet hab was kann ich tun?

Antwort
von Gnubbl, 16

Ich glaube dir gern, dass dir im Moment alles über den Kopf wächst. Es ist nicht einfach zwei so kleine Mäuse ordentlich zu versorgen. Ich rate dir dringend eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Dort bekommst du auch Tipps wie du dir kleine Freiräume schaffen kannst.

Kurzfristig wäre es erst einmal schön, wenn vielleicht ein Verwandter oder eine Freundin dir die Kinder ab und zu für ein paar Stunden abnehmen könnte.

Ich wünsche dir eine riesige Portion guter Nerven und hoffentlich Freunde die deine Sorgen und Nöte sehen und dir helfen.


Antwort
von Opsine, 24

Hör dich in deiner Gegend um ob da irgendwo Psychologen sind und wenn du Zeit findest machst du einen Termin , mit ihm/ihr kannst du über alles reden , kannst über all deine Probleme reden , er/sie hilft dir dann auch weiter :)

Antwort
von Ilonapa, 9

Ich bin selbst mit meinen Geschwistern bei einer allein Erziehung aufgewachsen :)
Meine Mutter überlegte sich stets jeden Abend einen Zeitplan für den nächsten Tag, so hast du alles wichtige notiert und wenn du es nicht schon tust, dringend eine Einkaufsliste anfertigen! So hast du alles im Überblick und verzettelst dich nicht und bist schneller und zielstrebiger. Auch wenn es nicht danach aussieht, gönne dir wenigstens 10 Minuten eine Auszeit, damit du ein bisschen Stress abbaust und du nicht irgendwann ausrasstest.

Wenn dir das wenigstens ansatzweise etwas gebracht hat das durchzulesen, kannst du gerne noch mal nachfragen falls ich vielleicht noch mal ein bisschen helfen kann :)
LG Ilona

Antwort
von Wonnepoppen, 12

Hast du schon mal an eine Mutter- Kind- Kur gedacht?

Antwort
von AliuAddi, 20

Können dir deine Eltern nicht helfen oder der Vater?:/

Kommentar von xbebiiqiirlx ,

Leider nein meine Eltern wohnen etwas weiter weg bin damals wegen dem Vater meiner Kinder hier her gezogen doch der hat sich dann vor 1 Jahr verabschiedet und ist abgehauen jetzt steh ich ganz alleine da und umziehen geht nicht da ich im 2 Lehrjahr bin komme bald dritte

Kommentar von AliuAddi ,

freunde vielleicht oder kennst du die eltern von dem vater?

Antwort
von kokomi, 14

es kommt darauf an, wo du wohnst,  gib mal -alleinerziehende mütter in .... bei google ein

Antwort
von free12345, 20

Wenn du einen Tages planer brauchst ,hilfe bei fragen ,egal was du kannst gerne zu mir kommen Menschen wie dir bewundere Ich und helfe gerne :)!!!!!!!! Weinen ist eine absolut natürliche Reaktion mach dir deswegen kein Kopf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten