Frage von fragenjunge,

Wer Kann Mir helfen (bibel)

hallo leute meine großmutter ist schwer krank und gläubig ich würd ihr gern in den letzten tage eine überaschung machen und ihr ein bischen aus der bibel vorlesen jetz zur meine frage kann mir jemand tipps geben wo in der bibel was über den tot steht so aufmuterungs worte von jesus oder gibt es auch in der bibel eine geschichte wo man dort lesen kann bin leider nicht so gläubig würde das aber gerne für meine großmutter machen danke im vorraus!!!

Hilfreichste Antwort von Schnurrzel97,

Das ist lieb von Dir!

Die berühmte Bergpredigt von Jesus ist bestimmt sehr ermunternd. Du findest sie in Matthäus Kapitel 5 bis einschließlich Kapitel 7!

Lies ihr auch Johannes Kap. 5, Vers 28+29 vor.

Viel Kraft für Deine Oma u. für Dich. :)

Kommentar von Schnurrzel97,

Wie geht es Deiner Oma heute? Sie freut sich sicherlich sehr, dass Du ihr aus der Bibel vorliest!?!

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute u. viel Kraft!

Vielen Dank für 's Sternchen =).

Antwort von quopiam,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Immer wieder schön: Hiob 19, 25 ff: Aber ich weiß, daß mein Erlöser lebt; und als der letzte wird er über dem Staube sich erheben. Die zweite Hälfte dieses verses lautet bei Luther: und er wird mich hernach aus der Erde aufwecken. (Jesaja 41.14) (2. Timotheus 1.12) 26 Und nachdem diese meine Haut zerschlagen ist, werde ich ohne mein Fleisch Gott sehen. Luther: Und werde darnach mit dieser meiner Haut umgeben werden und werde in meinem Fleisch Gott sehen. (Psalm 17.15) (Psalm 73.24) 27 Denselben werde ich mir sehen, und meine Augen werden ihn schauen, und kein Fremder. Darnach sehnen sich meine Nieren in meinem Schoß. (1. Johannes 3.2) 28 Wenn ihr sprecht: Wie wollen wir ihn verfolgen und eine Sache gegen ihn finden! 29 so fürchtet euch vor dem Schwert; denn das Schwert ist der Zorn über die Missetaten, auf daß ihr wißt, daß ein Gericht sei.

Schau Dir auch die Verweisstellen an. - Schön, daß Du das für Deine Großmutter tun willst, das ist ein wirklicher Liebesdienst, wo Du doch selbst nicht fromm bist. Ich wünsche Dir und ihr, daß es Euch beiden gut tut und Euch einen friedvollen und liebevollen Abschied ermöglicht. Alles Gute, q.

Antwort von aimbot,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1 Thessalonicher 4, 13-18: Lesung aus dem ersten Brief des Apostels Paulus an die Thessalonicher 13Brüder, wir wollen euch über die Verstorbenen nicht in Unkenntnis lassen, damit ihr nicht trauert wie die anderen, die keine Hoffnung haben. 14Wenn Jesus - und das ist unser Glaube - gestorben und auferstanden ist, dann wird Gott durch Jesus auch die Verstorbenen zusammen mit ihm zur Herrlichkeit führen. 15Denn dies sagen wir euch nach einem Wort des Herrn: Wir, die Lebenden, die noch übrig sind, wenn der Herr kommt, werden den Verstorbenen nichts voraushaben. 16Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, wenn der Befehl ergeht, der Erzengel ruft und die Posaune Gottes erschallt. Zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen; 17dann werden wir, die Lebenden, die noch übrig sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken in die Luft entrückt, dem Herrn entgegen. Dann werden wir immer beim Herrn sein. 18Tröstet also einander mit diesen Worten!

1 Korinther 15,32: Wenn Tote nicht auferweckt werden, dann lasst uns essen und trinken; denn morgen sind wir tot.

Antwort von libelulle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Psalm 23,4 ,

Psalm 36,10

Psalm 36,6

Psalm 4,9

Psalm 13,6

Psalm 16,11

Psalm 18,3

Psalm 27,1

Psalm 32,1-2

Gott ist unsere sichere Zuflucht, ein bewährter Helfer in aller Not. Darum haben wir keine Angst, auch wenn die Erde bebt und die Berge ins Meer versinken, wenn die Fluten toben und tosen und die Berge davon erzittern: Der Herr der Welt ist bei uns, Gott ' Psalm 46, 2-4

Psalm 50, 15

Antwort von schmalf36,

Hallo fragenjunge,

das Johannesevangelium eignet sich besonders, um Trost zu spenden. Zum Beispiel die Kapitel 10, "Der gute Hirte" und 15, "Der Weinstock und die Reben". Du kannst auch mit ihr beten. Sie ist ja ein Gotteskind. Sehr tröstlich ist auch der Psalm 23, den sie wahrscheinlich auswendig kennt. Wer fest inder Liebe zu Jesus bleibt, hat auch keine Angst vor dem Tod, sondern freut sich auf den Himmel, weil sie dort Jesus begegnen wird. Gott segne dich,

schmalf36

Antwort von David160696,

Hallo, schlag doch einfach mal die Bibel auf.. Wenn Gott es so möchte,dann wird er dir schon das passende zeigen. Mach ich auch immer so:) Sonst ist Psalm 23 sehr schön.Generell die Psalmen. Ich hoffe, das es deiner Großmutter wieder besser gehen wird. Du kannst ja für sie beten. David

Kommentar von aimbot,

die Psalmen sind wirklich empfehlenswert :-)

Kommentar von Schnurrzel97,

Da kann ich mich nur anschließen!!! =)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten