Frage von Thoczi, 46

Wer kann mir helfen beim Bloggen. Insbesondere bei WorldPress. Meine Beiträge erscheinen immer nur auf der Startseite. Wie kriege ich Beiträge auf Unterseiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von borusse15, 6

Wenn du einen Beitrag schreibst kannst du dem eine Kategorie zuweisen, ist links neben dem Texteditor. Du kannst viele Kategorien erstellen, passend zu deinen Beiträgen. 

Deine Blogbeiträge erscheinen Standardmäßig auf der Startseite und in deiner Sidebar gibt es den Menüpunkt Kategorien. Klickt an auf eine Kategorie kommen alle Beiträge die dazu gehören.

Du kannst natürlich auch Statische Seiten anlegen und eine davon als Startseite festlegen. Auf denen kannst du aber immer nur untereinander neue Beiträge schreiben, musst also die Seite bearbeiten. Im Menue könntest du die Seiten auflisten aber für so eine Vorgehensweise braucht man keinen Blog.

Kommentar von Thoczi ,

Das hat mir geholfen. Ich muss mein Webseiten Denken ablegen und mich darauf einstellen das WorldPress das nicht leisten kann was eine Webseite leistet.

Kommentar von borusse15 ,

Das könnte Wordpress schon, ist aber nicht im Sinne eines Bloges.

Antwort
von grubenschmalz, 34

Gar nicht. Das ist nicht der sinn von WordPress.

Kommentar von Thoczi ,

Der Sinn von WordPress ist doch einen Blog zu erstellen - Oder ?

Ich stelle mir vor Themen Seiten .....und auf jeder Seite die Möglichkeit einen Beitrag zu erstellen der kommentiert werden kann.

Lieg ich da Falsch ? Ich bin Neuling ! Bitte erkläre mit einfachen Worten.

Kommentar von Thoczi ,

Muss ich aufrüsten ??

Kommentar von grubenschmalz ,

Beiträge sind immer nur auf EINER Seite, in chronologischer Abfolge. Diese Seite kannst du aussuchen. Standardmäßig ist das die Startseite. 

Unterseiten sind z.B: für das Impressum, oder für einen Friseur z.B: "Unser Team" usw., das sind aber statische Seiten.

Was du meinst sind Kategorien. Die kannst du natürlich einrichten und verlinken. 

Kommentar von Thoczi ,

und diese Verlinkung geht dann wie ?

Kommentar von Thoczi ,

Bist du Fit dadrin ? Hast du auch einen Blog ? Kennst du dich mit WorldPress aus ?

Kommentar von Thoczi ,

ok - Danke - ich glaube ich brauche für mein Projekt ein Upgrade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten