gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir helfen beim bewerben???

gefragt von Alte1Alte1 am 02.04.2009 um 21:28 Uhr

ich brauch eure hilfe ich möchte eine perfekte Bewerbung schreiben wer kann mir helfen??? Ich will mich im Einzelhandel in Mode geschäften bewerben!! Bitte helft mir! Danke im vorraus! ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.559 bewerbung x 3.490

anonym
beantwortet von jbuehner am 24. Juli 2009 15:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Liebe Leser, ich möchte mich hier einmal kurz einschalten und Stellung nehmen, weil ich feststellen muß, dass viele Einträge immer noch den falschen Ansatzpunkt verfolgen. Als Personaler gebe ich allen den Tipp: Niemals Musterberwerbungen oder Vorlagen verwenden. Niemals sich die Bewerbungen von anderen schreiben lassen. Auch nicht von entsprechenden Firmen, die solche Dienstleistungen anbieten. Als Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmnens und der entsprechenden Praxis in der Beaurteilung von weit über 12.ooo Bewerbungsschreiben rate ich dringend von derartigen Bewerbungen ab. Sie landen in der Regel auf der Ablage für Absagen. Es kommt im wesentlichen immer auf die eigene Persönlichkeit an. Diese kann man glaubhaft und erfolgreich aber nur selbst dokumentieren. Sie bewerben sich, d.h. Sie machen Werbung für Ihre Person. Es heißt auch BeWerbung. Hilfestellung und direkte Wege zum Vorstellungstermin: http://www.meine-perfekte-bewerbung.de

HeidiAssmann
beantwortet von HeidiAssmann am 3. April 2009 14:13
0x

Eine gute Bewerbung ist immer eine INDIVIDUELLE Geschichte. Jeder Bewerber ist so individuell wie seine Fingerabdrücke. Also sind Vorlagen nichts, was man einfach abpinnt - sie sind Anregungen. Stell dir vor, du als Personaler würdest X-Mal die gleiche Bewerbung lesen, weil alle mehr oder weniger die gleiche Vorlage haben. Ein einziger Bewerber hat etwas anderes als "mit großem Interesse habe ich gelesen usw." Wo hast du mehr Lust, weiteres über den Bewerber zu erfahren? Lebenslauf: Raus mit der Grundschule! Raus mit Feldbeschreibungen wie "Straße" "Telefonnummer"! KEINE Hobbys im Lebenslauf. Das ist (wenn überhaupt) was fürs Vorstellungsgespräch. Unterscheide zwischen beruflichem und privatem ICH. Erzähl das interessanteste über dich zuerst. Also deine jetzige Tätigkeit. WAS machst du den ganzen Tag? WO sind Erfolge? Ort, Datum, Unterschrift nicht vergessen, du verschickst ja keine Massensendung. Und, NEIN, du brauchst kein Deckblatt. Dein tolles Foto darf den Personaler jederzeit bei der Lektüre von deinen beruflichen Fähigkeiten überzeugen. LG Heidi Assmann

http://bewerbungsverstand.wordpress.com

Mephista
beantwortet von Mephista am 2. April 2009 21:29
0x

http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/anschreiben/0.html ..zB. gib mal bei google bewerbung tips oder bewerbung vorlagen ein. hab ich bei meiner letzten auch gemacht und hat geklappt =)

Kommentar von Fe466ecfbf376717f9f8b4b4c345ba1esmallAlte1 am 2. April 2009 21:31

Herzlichen Glückwunsch, dann mal viel Glück und Erfolg!!!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 2. April 2009 21:29
0x

Um diese Uhrzeit helfe ich dir höchstens ins Bett!

Kommentar von Fe466ecfbf376717f9f8b4b4c345ba1esmallAlte1 am 2. April 2009 21:30

diese antworten liebe ich ja so ignorier doch einfach die frage wenn es dir nicht passt

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 2. April 2009 21:37

Meine Sache ALte1

AliMacDonalds
beantwortet von AliMacDonalds am 2. April 2009 21:29
0x

Ich schage Dir vor,wende Dich an die Arbeitsagentur.Die sind Dir gerne mit Rat und Tat behilflich was eine optimale Bewerbung betrifft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ..?

Rat bei der Bewerbung

Beste Bewerbung aber wie?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.