Frage von Schnipsel06, 35

Wer kann mir helfen bei technischer Frage zu: Xoro digitaler Satellitenreceiver HRS 8660?

Hallo! Ich habe von technischen Beschreibungen leider überhaupt keine Ahnung. Ich würde mir gerne den "Xoro HRS 8660 digitaler Satelliten-Receiver mit LAN Anschluss (HDTV, DVB-S2, HDMI, SCART, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz " kaufen. Gefunden habe ich ihn bei Amazon: https://www.amazon.de/Xoro-HRS-8660-digitaler-Satelliten-Receiver/dp/B0168ZZD4S/...

Meine Frage dazu wäre: Ich habe einen alten Fernseher ( Röhrenfernseher) mit Scart Anschluß, also ohne HMDI. In meinem Receiver ist im Moment hinten ein Antennenkabel drin, daß auf der anderen Seite in der Fernsehdose in der Wand steckt. Auf dem Dach ist eine ganz normale Satellitenschüssel.

Kann ich da diesen Receiver statt meines Alten anstecken? Geht der auch mit Scart? Und: Versteh ich das richtig, daß ich dort eine externe Festplatte anstecken kann, und mit dem Receiver dann aufnehmen, während man was anderes anschaut?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, denn ich hab da echt keine Ahnung davon.

Vielen Dank und schöne Grüße!

Antwort
von Herb3472, 26

Kann ich da diesen Receiver statt meines Alten anstecken?

Sollte funktionieren - ob Du allerdings hochauflösendes HDTV empfangen kannst, hängt von der Satellitenanlage ab. Aber bei Deinem alten Röhrengerät kann Dir das ohnehin egal sein.

Geht der auch mit Scart?

Laut Beschreibung ja.

Versteh ich das richtig, daß ich dort eine externe Festplatte anstecken kann, und mit dem Receiver dann aufnehmen,

Das ja

während man was anderes anschaut?

Das nein. Dafür würdest Du einen zweiten Receiver benötigen - und eine Einkabel-Satellitenanlage.

Kommentar von Schnipsel06 ,

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Das mit dem Aufnehmen während man was anderes anschaut, hatte ich mir gedacht, weil da steht:"
PVR Ready & Time Shift-Funktion: Aufnahme von TV-Sendungen und zeitversetztes Fernsehen auf USB Speichergeräten


Könnte ich aber mit meinem alten Receiver was anschauen, während der neue aufnimmt?


Hab vom Laptop noch eine externe Festplatte mit 500 GB.

Wieviele Filme bringt man auf so was in etwa drauf?


Danke!!

Kommentar von Herb3472 ,

PVR Ready & Time Shift-Funktion: Aufnahme von TV-Sendungen und zeitversetztes Fernsehen auf USB Speichergeräten

Das bedeutet ja nicht, dass man damit einen anderen Kanal aufnehmen kann als den, den man gerade anschaut. "PVR" heißt "Personal Video Recording", also dass man selbst Fernsehsendungen aufzeichnen kann. Und mit "Time Shift" (einer recht praktischen Funktion) kann man eine laufende Fernsehsendung anhalten und aufzeichnen, während man z.B. zur Toilette geht oder sich ein Bier aus der Küche holt. In beiden Fällen wird aber nur der eingestellte Kanal aufgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten