Wer kann mir helfen bei geschichtsaufgaben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

5) Die Russen haben die Blockade "gebaut", damit West-Berlin von sowjetischem Land umringt wurde - sie wollten nämlich, dass W-B sich ergibt.

6) Die Amerikaner haben eine "Luftbrücke" gebaut, damit sie Essen usw. liefern lassen konnten für die Leute in W-B

Zwar eine kurze Antwort, aber hoffentlich reicht das :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaaPrinzessin
04.10.2016, 18:11

Ich danke dir für die schnelle Antwort könntest du vielleicht auch bei meinen anderen aufgaben helfen siehe Profil :)

0
Kommentar von Hideaway
04.10.2016, 18:14

damit West-Berlin von sowjetischem Land umringt wurde

Na, so weit ist denn doch nicht gekommen. Berlin befand sich auch zu jener Zeit (und danach) immer noch auf deutschem Boden. Auch Polen wäre sicherlich nicht mit einer Gebietserweiterung der Sowjetunion bis Berlin einverstanden gewesen, genau so wenig wie die drei Westalliierten.

sie wollten nämlich, dass W-B sich ergibt

Da bist du aber bezüglich des Grundes für die Blockade falsch informiert.

0

5. die Transitwege von Westdeutschland blockieren.

2. sie protestierten, ließen ab und zu mal einen Truppentransport über die Transitwege nach Westberlin rollen und versorgten Westberlin über die Luftbrücke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst Wikipedia fragen und dann weiterlesen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaaPrinzessin
04.10.2016, 18:15

Das war aber keine hilfreiche Antwort

0

Wer kann mir helfen bei geschichtsaufgaben

In deinem Fall Wikipedia. Findest du da alleine hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung