Frage von ChiefGrave, 13

Wer kann mir helfen bei einer Kaufberatung um LCD-TV / Bildschirme?

Bin auf der Suche nach einem Fernseher oder einem Bildschirm für: Spiele zocken, Filme anschauen.

Habe von einem Kollegen erfahren, das dieser sein Fernseher verkauft, er hat aber noch einne älteren aus dem Jahr 2011 / 2012. Markteinführung war 2011. Modell: LE32D550K1W

Wie viel er damals bezahlt hat, weiß ich nicht mehr genau. Laut Preistrend gab es diesen für 300 bis 400 €. Bei Amazon für 320 € .

Jedenfalls würde er diesen verkaufen für über 200€. So 215 € oder genau 200 €.

Die Eigenschaften: Bildschirmdiagonale: 80 cm (32 Zoll) Clear Motion Rate/Bildwiederholungsrate: 50 Hz (CMR) Displayauflösung: Full HD 1920 x 1080 Pixel Bildoptimierung: HyperReal Engine

Oder auch auf Samsung nachschauen.

Meine Fragen

1. Sollte man diesen nehmen oder doch lieber einen anderen neuen LCD-TV 32" kaufen oder doch ein Bildschirm unter 32"?
  • Hauptsächlich wird dieser benötigt für Spiele auf Konsolen, nebensächlich werden dann Filme angeschaut.
  1. Ist es eigentlich normal wenn man an so einem LCD-TV näher hingeht, das man so ein Flimmern sieht, dass das Bild nicht so 100 % Scharf ist. Weiß auch nicht genau wie man das beschreiben soll. Jedenfalls, ist dort so ein Flimmern wenn man näher hingeht und man spielt Spiele?
Antwort
von Zakalwe, 6

Für 200 € würde ich den bestimmt nicht mehr kaufen, das ist total überzogen. Für nur wenig mehr bekommst du ein besseres, neues Modell mit besserer Ausstattung.

Ist es eigentlich normal wenn man an so einem LCD-TV näher hingeht, das man so ein Flimmern sieht

Bei einem LCD darf eigentlich nichts flimmern. Je nach Quelle kann es aber natürlich schon sein, dass das Bild nicht so richtig scharf ist, erst recht bei analogem Bildmaterial.

Antwort
von ThadMiller, 5

Das ist normal. Ein TV ist eben kein Monitor. Aber für Spiele und Filme sollt's reichen. Bei 200-220€ fangen heutzutage die Neupreise an. 130€ wären ok.

Kommentar von ChiefGrave ,

Werde ich es mir nochmal überlegen. Wie ist den das bei dir und auch bei den anderen die wo auf der Konsolen spielen, habt ihr auch da auch so ein flimmern?

Antwort
von BlueSkyWorld, 1

Kauf dir am besten einen neuen ich habe einen 120cm Diagonale von Sony welches Model weiss iche ne hat aufjedenfall 3 x HDMI 3x AV und 1 die bunten =D wiegt grad mal ca 1,2 kg ist 2cm dünn und das für 299€ 

dein Kumpel wenn es über einer ist will dich abziehen 

wie oben schon gesagt wurde für 200€ bekommst weit aus bessere und nagel neue ^^

schau dich mal um bei mediamarkt saturn und sonst wo ob es da super angebote gibt =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community