Frage von Hollywood01, 50

Wer kann mir helfen - Mazda 3 sport Mirai?

Ich habe mir einen Mazda 3 sport mirai gekauft und kenne mich nicht bei Audio system aus! Wenn ich mein iphone per usb anstecke kann ich nicht musik hören, wenn ich es aber per aux anstecke kann ich musik hören aber nicht weiterschalten weder bei den knöpfen noch beim lenkrad? Kann mir da jemand helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fl44sh, 16

Die Verbindung mit USB hat beim Handy soweit ich weiß nichts mit der Musikwiedergabe zu tun. Zumindest ist das so bei meinem Auto ( Golf 7).

Mit Sicherheit kann ich dir das aber nicht sagen, wie es bei dir ist.

Der USB anschluss kann aber ohne Probleme mit so gut wie jedem USB Stick genutzt werden. Da sollte auch das weiterschalten funtkionieren.

Per Aux weiterschalten geht generell nicht weil das aux kabel ausschließlich zur Audioausgabe dient.

Kein Bluetooth im Auto?

Kommentar von Hollywood01 ,

Das mit dem bluetooth funktioniert hab ich heute mal probiert, das mit dem usb jedoch nicht! Kann es sein das die usb buchse kaputt ist? 

Antwort
von hasan07, 23

Ich denke, dass es leider nichts wird. Lies mal hier nach:

http://www.gutefrage.net/frage/aux-per-multifunktionslenkrad-steuern

Kommentar von Hollywood01 ,

Oke danke schon mal 

Und das problem mit dem usb kennst du dich da aus? 

Kommentar von Fl44sh ,

Nicht wirklich leider. Bei VW heißt das soweit ich weiß "Car-Net". würde dir gern was raussuchen aber bin grad in China und hier geht kein Google :D

Kommentar von Fl44sh ,

habe wohl auf den falschen Kommentar geantwortet :D müsstest aber mal schauen ob es bei Mazda was ähnliches wie car net gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten