Frage von Pizi301202, 30

Wer kann mir hefen dass ich nicht hin muss?

Also ich habe heute wieder Gittare und ich konnte kein einziges mal in den ferien weil ich die längste zeit in italien war weil da meine oma wohnt und danach hatte ich auch nicht wirklich lust zum üben und heute steht der tag eben wieder an und ich hab keine ahnung wie die sachen gehen sollen ! Bitte ich möchte irgentwas machen dass ich nicht hinmuss ! Meine Oma müsste mich fahren weil meine mama nicht da ist (arbeit). Bitte irgentwas ! Krank oder so keine ahnung! Bitte helft mir 😯😳😘 Ich brauche eine Ausrede!!!!!!!!!!!!biiiiiitte

Antwort
von Nadu17, 17

Du solltest dir einmal grundsätzlich überlegen, ob du Lust hast, Gitarre zu lernen. Deine Eltern werden dich sicherlich nicht dazu zwingen. Sprich mit ihnen darüber, dann findet ihr bestimmt gemeinsam eine Lösung.

Bezüglich der heutigen Stunde kannst du dich natürlich mit einre Ausrede drücken (z.B. Kopfschmerzen). Oder du bringst den Mut auf und sagst deinem Lehrer/deiner Lehrerin was Sache ist. Wenn du dich entschuldigst und dich in Zukunft mehr bemühst, wird dir bestimmt verziehen. Alles Gute :)

Antwort
von FlammeW, 21

Geh doch hin und sag du hattest keine Lust zum lernen ! Und dann mal dringend später mit Mutter reden das du kein bock mehr auf den Unterricht hast :) 

Kommentar von Pizi301202 ,

Ich glaub meine mama wäre da nicht so begeistert aber ich habe einfach keine lust weil meine freundin bestimmt geübt hat und ich dann nicht wir sind halt total hinten und kommen nich voran und jetzt komm ich wieder daher und sag ich hab nicht geübt weil ih keine lust hatte,ich glaub das kommt nicht so gut an 😯deswegen will ich auch daheim bleiben !!😔😔

Kommentar von FlammeW ,

Ich kenne deine Situation :'D Ich wollte damals auch nie hin und musste :D Geb dich einfach der Sache hin.. Viel ausrichten konnte ich damals auch nicht..

Kommentar von AgentZero38 ,

Gitarre zu spielen macht mehr Spaß, wenn man nicht irgendwo zu einem Lehrer muss. In meinem Fall hat mein Vater sein Wissen über dieses Instrument mit mir geteilt und ich spiele fast jeden Tag, weil es einfach Spaß macht. Wenn du also genügend im Unterricht gelernt hast und mehr oder weniger mit der Gitarre umzugehen weißt, kannst du zuhause weiter üben und Akkorde oder anderes im Internet suchen. Anders gesagt, du bist motivierter wenn du es kannst und nicht unter Druck stehst. Viel Glück beim Lernen 👍

Antwort
von paulklaus, 8

Nun ist's leider zu spät, aber fürs nächste Blaumachen:

- Ich muss das Wort "G(u)itarre" korrekt zu schreiben lernen !

- Ich muss mich überhaupt intensiver mit deutscher Rechtschreibung als mit Gitarren-Unterricht auseinander setzen.

- Auch in Grammatik und Zeichensetzung habe ich solche Defizite, dass auch dort der Nachholbedarf immens ist und Vorrang vor dem Instrument hat !

- u.a.m......

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community