Frage von Magusss, 94

Wer kann mir gute Weight Gainer empfehlen?

Ich habe vor knapp einem Jahr das erste Mal wirklich Creatin zu mir genommen. Also eine Kur gemacht. In Kapsel Form. War auch Apotheken zugelassen. Musste diese dann abbrechen, da ich eine Magen Darm Infektion bekommen habe.

Seit ca. 8 Wochen nehme ich täglich den Weight Gainer Scitec Nutrition Jumbo der Creatin enthält. Aktuell kämpfe ich wieder mit einem Magen Darm Infekt. Ich denke ich vertrage einfach kein Creatin!?

Wer kann mir einen guten Weight Gainer ohne Creatin empfehlen? Auch etwas teurer.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau & trainieren, 38

Hallo!

 Ich denke ich vertrage einfach kein Creatin!

Dann lass es einfach. Ich habe es nie genommen und bin oben unterwegs. 

Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Aber versucher gerne - ich habe als Anfänger auch experimentiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von danielschnitzel, 60

Kreatin... eigentlich sollte man es vertragen. Würde ich aber sowieso separat nehmen und dann ein Creapure. Weicher Stuhlgang kann kommen, wenn du sehr viel trinkst - ist bei mir jedenfalls so. Dachte ich vertrage es auch nicht. 

Bezüglich des Gainers ist es nur wichtig, dass nicht zu viel "Chemie" in Form von Süßstoffen drinne ist und er nicht zu viel Zucker enthält.

Peek, Weider usw. sind alle nicht schlecht. Würde was aus dem europäischen Raum nehmen :) Direkt eins empfehlen kann ich nicht, da ich selbst keine nehme. 

Ich muss auch sagen m.M.n. braucht man das nicht. Wenn du volumenmäßig nicht genug essen kannst bezüglich Reis und Nudeln, dann musste einfach mehr mit Fetten arbeiten :) 

Kommentar von Magusss ,

Ich frage mich halt schon, ob es Zufall ist oder der Infekt mit dem Creatin zusammenhängt. Ich hatte davor noch nie in meinem Leben Magen Darm Infekte.

Mehr Fette geht nicht, dann komme ich mit den prozentualen Anteile nicht hin, wie es sein soll: 50% KH, 30% PROTEIN, 20 % FETT 

Kommentar von danielschnitzel ,

von wie viel Kalorien ? Du kannst auch 40:40:20 machen ist eigentlich echt Wurst, solange die Bilanz am Tag stimmt. 

Umgerechnet in Gramm wie viel isst du denn täglich ? 

Kommentar von danielschnitzel ,

bezüglich des Infekts.. kauf dir ein Creapure Monohydrat ("Made in Germany" eigentlich nicht, aber trotzdem das beste und simpelste Kreatin..) und probiers. Kostet 15-20 Euro... reicht ein halbes Jahr

Kommentar von Magusss ,

Bsp Tag mit Weight Gainer ca.:

57g Fett

525g KH

258g P

Selbst dass ist für mich noch zu wenig fürn Aufbau, da ich auf knapp 3.700 kcal komme. Benötige an Trainingstagen mind 4.000 um aufzubauen.

Okay danke! Aber jetzt mach ich erstmal wieder eine Creatin Pause.

Kommentar von danielschnitzel ,

du kannst mit den Fetten locker auf 80-90 Gramm wenn du so viele Carbs futterst. Gerade Kokosfett ist supi! Eiweiß brauchst du nicht zwangsläufig so viel, bist schon gut dabei mit 200 :) Wenn du z.B. Rohwurst isst hast viel Eiweiß und Fett... und das Gefühl du wärst im Himmel :D

Oder wie viel wiegst du, dass du schon so einen hohen Grundumsatz hast und so viel futtern musst ?

Kommentar von Magusss ,

Ich bin 1,94 m groß und wiege 93 kg Körperfettanteil liegt leider so bei ca. 13%... Deshalb esse ich eher weniger Fett.

Kommentar von danielschnitzel ,

bedeutet nicht, dass du von Fett fett wirst :D 
Wenn du die überwiegend Fette morgens und Mittags aufnimmst und abends High Carb machst, solltest du eigentlich nicht zunehmen. Das Problem ist halt, dass der Körper Fette langsam abbaut und das bis zu 6-8 Stunden dauern kann, nicht sonderlich gut, wenn du dann abends die pure Butter futterst, wenn du das eh nicht mehr verbrennst.. 

Klingt aber ansonsten ganz gut! 

Antwort
von rufioh, 31

Hallo,

hier ein sehr guter Kohlenhydrat-Eiweiß Kombi, pro Portion (200g) kommen, 40 g Eiweiß und 136 g Kohlenhydrate, ohne Creatin. 3 kg für 33 €

http://www.ebay.de/itm/FA-Core-Mass-Kohlenhydrate-Eiweiss-Kombi-Gainer-Schoko-3k...

Antwort
von rosek, 28

lieber selber machen aus natürlichen nahrungsquellen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community