Frage von Chinchilla80, 33

Wer kann mir gute Kinderrehakliniken nennen für Jugendliche mit Schlafproblemen, denn das Internet zeigt meistens nur Kliniken für Erwachsene?

Meine Tochter ist 11 Jahre und kann seit knapp zwei Monaten nicht mehr einschlafen, durchschlafen und wenn sie doch mal schläft, tut sie Schlafwandeln und wilde Dinge erzählen. Wie waren der Meinung, das es von einem Medikament ausgelöst wurde, dieses haben wir sofort abgesetzt, aber die Probleme hören nicht auf!

Antwort
von Midgarden, 18

Gibt es einen Grund, daß Du speziell nach "Rehaklinik" fragst?

Für Schlafstörungen gibt es Fachärzte mit spezieller Ausbildung und Ausrüstung - gehe mal auf die Seite dgsm.de, dort findest Du auch einen Facharzt in Deiner Nähe 

Antwort
von shellyxmisheru, 22

Kannst du nicht zum Kinderarzt/Krankenkasse gehen? Ich dachte das wird immer über die 2 geregelt o: Schau mal hier vorbei: http://www.kur.org/index.php?id=186

Kommentar von Chinchilla80 ,

Das habe ich schon getan, die können nicht helfen bzw. wissen keine. Soll im Internet schauen.

Antwort
von Samila, 15

in eine klinik wirst du sie nicht einfach so schicken können. das muss vorher mit dem kinderarzt und evt. auch mit einem psychologen abgeklärt werden. 

wenn es dann nötig ist wird man dir eine klinik zuweisen. 

Kommentar von Chinchilla80 ,

Der Pflegedienst befürwortet es und somit geht der Antrag schnell durch.

Kommentar von Samila ,

aber wieso kennen die keine klinik? ich finde zig wenn ich suche, die müssten sie doch parat haben?

google mal bitte

Pädiatrische Schlafmedizin

und

Pädiatrische Schlafmedizin reha

kannst dich sicher auch telefonisch informieren wie und was die anbieten. 

such dir am besten welche raus die nicht zu weit entfernt sind, damit du sie besuchen kannst und es keine weltreise wird. 

Kommentar von Chinchilla80 ,

Wir suchen extra eine Kinderrehaklinik zu dem Thema damit ich mitfahren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community