Ich habe jetzt glücklich weise die Möglichkeit mir daheim einen Espresso selbst zumachen (Maschine geschenkt bekommen). Leider kenne ich mich mit dem Kauf von Espresso Bohnen nicht aus. Wer kann mir gute Bohnen empfehlen, die natürlich gut schmecken und einen starken Espresso zaubern?

Am besten versuchst Du mal ein paar Sorten durch, es dauert etwas, bis Du die richtige Bohne für Dich findest. Du solltest allerdings drauf achten, dass auf der Verpackung steht, dass die Bohnen für Kaffeevollautomaten geeignet sind. Viele Hersteller kramellisieren nämlich die Bohnen und diese Karamellschicht schädigt die Maschine

hallo! schau doch mal bei kaffeesolo.de rein, da gibt es eine grosse auswahl an kaffee- und espressosorten mit einer super suchfunktion (nennt sich "kaffeefinder"), je nach dem, was du suchst. kräftig, mild, für vollautomaten, bio, für espresso, für cappucchino, ... bin persönlich fan von amber gayo mountain espresso. kräftig, nussig, harmonisch. aber das ist und bleibt natürlich geschmackssache!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Espresso Bohnen von Lavazza (Perfetto Espresso) und auch die von Starbucks (Coffee Espresso Roast Bold) empfehlen. Beide sind im Geschmack unübertroffen und bieten wahrlich genügend Stärke. Für Lavazza spricht der günstigere Preis, für Starbucks der „Kult“^^.
Ich kaufe immer bei http://www.allvendo.de/de/shop/espresso---kaffee.htm
Mir schmeckt ebenfalls der Martella Maximum Class am besten wobei ich den Tre-forze und Langen Espresso auch nicht soo schlecht finde.
Aber generell heiss es am Anfang: probieren probieren probieren
Alles ist natürlich Geschmackssache, aber die "Großen" Marken, also die in den Supermärkten verbreiteten Espressi wie Lavazza, Illy oder Segafredo sind nicht auch gleichzeitig die besten. Mir schmeckt am besten "Martella Roma" (Maximum oder Mirius Class)
Für sehr gut halte ich auch den cafè von treforze
Ansonsten heißt es wirklich ausprobieren und vorher vielleicht ein bischen bei espressosorten.de lesen.
Ganz klar "ilcaffè". Kleine Feinschmeckermarke, bei der man wirklich was geboten bekommt. Gibt's im Netz auf www.ilcaffe.de
ciao, der don
Musst Du wohl selbst für Dich austesten, kommt zudem eben auch auf das Wasser an, gleicher Espresso bei unterschiedlichem Wasser in der gleichen Maschine kann vollkommen unterschiedlich schmecken. Kaufe selbst den Pura Vida von Tres Cabezas
http://www.geschmackszone.de/epages/61775281.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61775281/Products/4002
richtig gut wirds nur wenn du frisch geröstete bohnen selbst mit guter mühle mahlst- alles andere ist nur ein koffeinhaltiges warm- oder heißgetränk ohne gute Aromen- aber mit schlechten ( bitter, ranzig,sauer) Erst dann wirds interessant über kaffeesorten zu reden. Alles aus dem supermarkt oder edeka oder sonst wo her, ist alt und schlecht.