Wer kann mir für meinen Computer eine gute Virenschutzsoftware empfehlen.

Avira
OlaSaloLover am 23. Mai 2009 10:43 und dazu threatfire, ebenfalls kostenlos und läuft ohne probleme zusammen
Ihr seid schon immer lustig..... Welches Betriebssystem???
Windows XP
Avira Antivir, kostenlos für private Nutzung.
Ich würde mich hier der Mehrheit anschließen und Antivir von Avira empfehlen. Warum? Die meisten kommerziellen Programme (insbesondere Norton) setzen sich tief ins System und verlangsamen es merklich. Oft ist die Konfiguration dieser Programme sehr schwierig, weil gerade die systemverlangsamenden Komponenten selten abschaltbar sind. Antivir hat den entscheidenden Vorteil, dass es ein kompaktes Programm ist, das man leicht an seine Wünsche anpassen kann. Sollte es mal nötig sein, lässt es sich außerdem mit einem Klick deaktivieren. Dies lassen viele Programme in dem Sinne gar nicht zu. Zu guter Letzt ist es kostenlos...
Hi, am besten ist Antivir Premium von AVIRA. Kostet ca.20€. Antiviruskit von GData ist auch gut, macht aber mehr fehlalarme und ist mit ca.25€ ein bisschen teurer. Das kostenlose Antivir ist fast gleich mit der kostenpflichtigen, aktualiesiert aber die Signaturen nicht so schnell.
Ich würde mir das Antivir Premium von AVIRA kaufen. Hier ist noch ein Test: http://www.n-tv.de/1069943.html
Ach ja, BitDefender ist auch gut. Habe es auf 4 von 5 Computern und läuft sehr gut!

Ich habe kostenlos GData erhalten, weil ich Tester bin. Kostenlose und gute Programme sind Avast Freeware und besser noch AVG (http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html).

Antivir nutze ich auch auf allen Rechnern. Es ist halt kostenlos.
Früher hatte ich von GData. Ist auch überall mit am besten getestet worden. Aber kostet halt etwas. War meiner Meinung nach besser als die Norton Produkte aber auch seeehr langsam im scannen ( mag sein das es bei der neuen Version nicht mehr so ist. Meine war von 2008 ). Trotzdem finde ich das perfekt und fühlte mich damit am sichersten.

Kaspersky. Habe ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Norton
Finger weg. Norton und Kaspersky sind die schlimmsten Sachen, um sein System zu verlangsamen. AntiVir ist recht systemschonend. Empfehlenswert.
Ich hab was exotisches^^-,-:
Bullgard
Is ganz ok. Hatte keine Probleme
Hatte Gdata auf dem Laptop, das hat das Betriebssystem ausgebremst. Aviras Antivir ist schon vernünftig als Kostenlos version. Norton 360 oder Norton Internet Security bzw auch Kaspersky sollen ganz gut sein.
Norton und Kaspersky sind ewig überladene Programmsuites, die den Rechner spürbar langsamer machen.
Empfehlenswert: GData 2010 (kostenpflichtig) AntiVir Classic (kostenlos)
Avast oder PC ausmachen. DAs hilft zumindest kurzfristig