gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir für den Urlaub Tipps geben, welche Restaurants auf Usedom Prädikat Wertvoll verdienen?

gefragt von meierling am 20.10.2008 um 17:38 Uhr

Ich würde mich über Tipps freuen, was gute Restaurants auf Usedom angeht. Ich bin dort im Urlaub und will weder Zeit noch Geld verschwenden und groß ausprobieren. Bin für jeden Geheimtipp dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.105 essen x 14.356 urlaub x 9.148 restaurant x 1.091 ostsee x 241 usedom x 30

ljyello
beantwortet von ljyello am 20. Oktober 2008 21:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo... erstmal herzlichen Glückwunsch zur der besten Urlaubswahl die es gibt. Fahren seit nun mehr 16 Jahren auf die Insel. Als absoluter Geheim TIP ist auf jedenfall das Restaurant zum "Fischer un sin Fru". Dies befindet sich in dem kleinen Ort Zempin mitten in der mitte der Insel. Da sollte man gewesen sein. Versucht fernab von den GROßEN Orten zu bleiben. Der Tourismus ist dort leider eingewandert ebenso der Preis. Sollte mehr INTERESSE bestehen schreibe mich direkt an. ich lasse dir gerne mehr Infos zukommen.

OnlyEve
beantwortet von OnlyEve am 20. Oktober 2008 17:42
2x

Also wir fanden es in Karlshagen lecker. Weiß leider nicht mehr den Namen, aber das ist ein Restaurant, was in der Nähe der Eisenbahnschienen liegt, wenn man von Zinnowitz Richtung Peenemünde fährt, an einer Kurve vor den Bahnschienen.

Kommentar von 71915eb581867e266e0aa20db7ce9757smallOnlyEve am 20. Oktober 2008 17:48

Wenn es etwas extravaganter sein soll (auch im Preis), sind die Seebäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin die richtige Adresse... Auf einer der Seebrücken (glaub Heringsdorf) ist auch ein tolles Restaurant, nur eben etwas teurer...

Übrigens: Neid, großer... --> will auch mal wieder auf die Insel...

Kommentar von 23387660f00021a4cb3d6618dc1541e7smallljyello am 20. Oktober 2008 21:47

Ahlbeck heißt die Seebrücke welche auch aus den Loriot Filmenbekannt ist. FG

anonym
beantwortet von jknopf am 17. November 2008 21:13
1x

Mein Lieblingsessen ist eine Kutterscholle im Wasserschloss Mellenthin, stilecht im Rittersaal. Ist allerdings im Hinterland, aber da ists dafür nicht so überlaufen... Viel Spaß auf der Insel www.usedom.mobi

anonym
beantwortet von Heringsdorfer am 8. Januar 2009 15:50
0x

Deutsches haus is das beleibteste restaurant dere ganzen insel. da is es billig lecker und die Teller sin Richtig voll das ist in Ückeritz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.