Ich interessiere mich vorrangig für schöne Landschaften (egal welcher Art) mit vielen Möglichkeiten, dort etwas zu unternehmen. Auch in Stadtnähe. Aus Kostengründen kommen aber nur Privatzimmer in Frage. Gebiete mit besonders netten Menschen und überwiegend Single-Urlaubern (nicht Beding.!) und vielen Fahrradwegen wären mir besonders recht. Anreise erfolgt mit Auto (+ evtl. Fahrrad).
Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen. Ihr könnt auch gern Tipps zu Internetseiten geben sowie Hinweise, was ich dort unbedingt besichtigen oder nutzen sollte, wobei ich aber immer auf die Kosten achten muss.

die Gebiete um die Ostsee
die Mecklenburgische Seeenplatte mit all ihren Gebieten
das nördliche Brandenburg
Wäre schon interessant zu wissen, woher Du kommst und wie groß der Radius sein soll. LG
Ostsee, oder Müritzsee. Landschaftlich sehr schön. Gut für Fahrrad-oder Bootstouren. Gutes Angebot an Privatzimmern.
Ja, danke schön. Hatte ich auch schon bißchen dran gedacht!

Am Bodensee kannst Du auch toll Urlaub machen. Da sind auch sehr viele Fahrradwege. Und eine wunderschöne Gegend. Auch die Oberpfalz, Amberg, Regensburg ist eine herrliche Gegend.
Ja, wunderschöne Gegend, aber der Bodensee ist sicher zu teuer!
Beim Radfahren am Bodensee hast Du auf jeden Fall Gesellschaft. Stau auf der Bundesstrasse und Stau auf dem Fahrradweg.
Leider ist die Gegend zur Zeit nicht meine Preisklasse.
wie wärs mit Campingplatz? die sind auch am Bodensee gewiss nicht zu teuer.
Angela2305 am 15. Februar 2008 19:26 Bist wohl schon mal auf dem Fahrradweg im Stau gestanden ;-))
Also ich kenn das nicht, obwohl wir hier den zeitweise stark befahrenden Elberadweg in der Nähe haben, den ich auch stückenweise nutze.
Ich würde Ihnen den Spreewald empfehlen. Es gibt einen sogenannten "Gurken-Radweg", der den Unter - mit dem Oberspreewald verbindet. Landschaftlich ist er sehr schön zu jeder Jahreszeit, teilweise noch ursprünglich und nicht mehr als nötig "verbaut", weil Biosphären - Reservat. Preiswerte Privat - Zimmer lassen sich sicher finden. Einfach mal "Spreewald" googeln, da kommen zahlreiche Links.
Ja, besten Dank! Ist ein sehr schönes Gebiet!
Südschwarzwald, einfach durchgooglen
Danke, ich schau dann mal nach!

Wie wärs mit dem Bangkok der Alpen? Bist ja Single, oder? (Oberstaufen im Allgäu) Gruss Solf
Was ist "Bangkok"? Alpenlandschaft ist toll, aber mit Sicherheit zu teuer!
Solf am 15. Februar 2008 18:51 Ach nicht der Rede wert..! Eine kleine Siedlung in Südasien..:-)
Aha, ich wollte aber im deutschen Sprachraum bleiben.
Edgar Niklaus am 15. Februar 2008 19:26 6,856 Millionen Einwohner
schön dass du dich für andere Landschaften interresierst.Ich wohne hier im Odenwald,genau genommen in Mosbach zwischen Heidelberg und Stuttgart im Neckartal.Maqnchje sagen, es wäre wie im Allgäu In unmitellbarer Nähe gibt es viele Schluchten Bächen und viel Wald.Das kenne ich fast alles.Odenwald ist gross. Radfahren ist kaum möglich da Höhenunterschiede von ca.27% In meiner Heimatstadt ca 30 km entfernt gibt es Römerfunde mit Befestigungen es gibt vieles darüber zu erzählen Bei Interesse melde dich über Tel 06261 14589 ich bin eine ganz normale Person kannst anrufen
Die Landschaft ist hier herrlich !
Besten Dank für den ausführlichen und interessanten Bericht. Ich kopiere mir das ab und melde mich gern bei Bedarf. Beste Grüße von "Herold"

Oberfranken ist DAS Radfahrerparadies.
Danke erstmal!

Nesselwang im Allgäu ist hervorragend durch seine Landschaften, die Nähe zu Tirol und vieles mehr.

Nordschwarzwald. Den Westweg kann man auch mit dem Rad "erfahren". http://www.schwarzwald-biketour.de/archiv/t/westweg/westweg.htm
Danke für den Tipp! Schaue dann mal rein!
Ich kann dir natürlich die schöne EIFEL empfehlen! Wie könnte es auch anders sein.;-)
Google mal, sonst müßte ich dir einen Aufsatz schreiben.
Aber hier gibt es viel zu sehen, zu erleben und zu teuer ist es auch nicht. Du kannst bequem eine Tagestour nach Trier oder Luxemburg machen.
Und wenn du Angeln magst, melde dich bei mir. :-)
Besten Dank auch für diesen Tipp!

Bayerisches Voralpenland. Dann die Seenlandschaften Tegernsee, Schliersee, Ammersee, Starnberger See, Chiemsee, Eibsee. Oder Allgäu, Benediktbeuern.
Es gibt soviel Möglichkeiten im schönsten Bundeslands Deutschlands.
Ja, danke auch für diesen Tipp.
░critter░ am 15. Februar 2008 19:12 Aber mit preiswert ist da nix, leider.
Ja ja, da wohnen vorrangig die Gutbetuchten!
Edgar Niklaus am 15. Februar 2008 19:24 Jeder wie er es verdient!
Edgar, Du machst Dich unbeliebt! Es kann nicht jeder zu den Reichen gehören!
Edgar Niklaus am 15. Februar 2008 22:58 Nicht jeder der in München lebt ist reich, das ist Quatsch.
Ich kann dir das Altmühltal empfehlen. Landschaftlich sehr schön, Menschen freundlich und du kannst auch "Urlaub auf dem Bauernhof" machen. Ringsum sind schöne Städte und Ortschaften.
Danke Mani, für den Tipp. In den nächsten Wochen werde ich mich dann mal intensiver mit diese Sache beschäftigen.
Bin aus Dresden. Urlaubsgebiet etwa 100 km Durchmesser!
Die Sächsische Schweiz ist ein super Urlaubsgebiet, für Radler auch der Elbradweg empfehlenswert !!
Dankeschön, aber gerade dort in der Nähe bin ich zu Hause!
Na, da wäre ja der Spreewald ideal, weil schnell erreichbar. Grüße aus Brandenburg nach Sachsen !
Danke, schöne Grüße nach Brandenburg!