Wer kann mir folgenden Satz in arabisch übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

So würde ich das schreiben:

"ان الحياة ليست سهلة "

Ausgesprochen:  "Ina Al Hayat Laysat Sahla"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ethesok
17.06.2016, 11:09

Einen verneinten Satz mit حرف التوكيد إن  zu bestätigen, klingt ziemlich komisch.


 Es reicht:
الحياة ليست سهلة
Das muss nicht bekräftigt werden.


1

Al hayah laysat sahla
الحياه ليست سهلة

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich hoffe kann dir einiger maßen helfen, habe grob Arabisch lesen schreiben und übersetzen gelernt. Da Arabisch ganz andere Nomen, Adjektive, verben und bindungswörter hat, hat es mir ziemlich schwer gefallen es zu übersetzen.

Jedoch würde ich sie so schreiben:

Ma al Hayata Laysa(t) min Sahla

und in Arabischen

ما الحيات ليست من سهلاة

und übersetzt heißt es so gut wie,

(Dieses) Leben ist nicht einfach!

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AchsooOk
17.06.2016, 02:45

Ma am Anfang eines Wortes ist immer die verneinung, 'dieses' gibt es nicht, nur 'das' wie die Frage Stellerin es wollte und das heißt: na? Genau!
Al :)

0

Was möchtest Du wissen?